Guitar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.10.05
- Kekse
- 12
In letzter Zeit erwisch ich mich immer häufiger dabei das ich beim schnell Spielen (Solis) mein rechten Oberarm anspanne - das schlimme ist aber, dass ich das während des spielens gar nicht wahrnehme sondern erst wenn der oberarm anfängt zu schmerzen, erst dann leg ich ne Pause ein. Ich versuch das auch zu Kontrolieren, aber irgend wie kommt das von ganz allein, während ich mich voll und ganz auf das dass riff oder lick konzentriere, dann verliere ich wieder die kontrolle über mein Oberarm und ich fang wieder an angespannt zu spielen. Das gilt aber komischerweise nur für den Rechten Arm (bin Rechtshänder) mit der linken Hand/Arm (am halz) hab ich da keine Probleme.
Liegt es vielleicht an die Gitarrenhaltung ? Ich übe im sitzen, die Gitarre hab ich dabei auf den linken oberschänkel - so ist es für mich am entspanntesten. WIe habt ihr das in den griff bekommen ?
Liegt es vielleicht an die Gitarrenhaltung ? Ich übe im sitzen, die Gitarre hab ich dabei auf den linken oberschänkel - so ist es für mich am entspanntesten. WIe habt ihr das in den griff bekommen ?
- Eigenschaft