Angemessener Preis für Motif XS7

• Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.24
Kekse
3.439
Hallo allerseits,

ich plane mir einen gebrauchten Motif XS7 zuzulegen, habe aber kein Gefühl für die Preislage. Was haltet ihr für einen angemessenen Preisrahmen, sowohl von privat als auch vom Händler?

Eigenschaft

Kommt auf die Ausstattung und Zustand an -- es sollte zumindest RAM, ggf. Sounds vorhanden sein, ggf. auch eine gute Tasche oder Case. Ich würde sagen, so 1200-1400 Euor.

Gruß

Die Preise die du so bei ebay, quoka etc... findest, sind meistens etwas überteuert.
Ich denke mal für das Motif XS7 - ohne jegliches extra Zubehör sollte um die 1200 Wert sein.
Wenn dann villeicht noch ein Case dabei ist, womöglich noch ein paar Soundsets, zusätzlicher Speicher - und der allgemeine Zustand gut ist, dürften es auch 1400-1500 sein...wie gesagt, je nach Ausstattung, Zustand und der Möglichkeit, es vielleicht direkt vor Ort abholen zu können.

Ich denke so 1200€ für das Grundgerät sind ein guter Preis. Ich war bis vor ca. 1 Monat auch auf der Suche nach einem XS, damals wurde mir ein sehr gut erhaltener, gebrauchter XS7 für 1170€ angeboten (ohne Extras), damals wollte ich Idiot den Preis aber zu stark drücken und habe ihn nicht bekommen.

Jetzt ist es ein XS6 mit Hartschalenkoffer in sehr gutem Zustand für 1150€ geworden...

Und die RAM Riegel sind NICHTS mehr wert... ich habe 512MB passenden DIMM RAM für 4,90€ inkl. Versand ersteigert. Also RAM macht das Gerät nicht wertvoller.

Habe 1350.- mit Case für meinen mit 512MB RAM bekommen. Für 300.- mehr hatte ich dann den XS8 mit Hammermechanik.