Angemeldet bleiben funktioniert nicht mehr ...

Chridz
Chridz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Kekse
134
Moin Leute,
ich denke, der Titel relativ eindeutig. Ich muss mich jedes Mal wenn ich die Musiker-Board Seite ankklicke, muss ich mich neu einloggen. Auch wenn ich beim Mal davor, "Angemeldet bleiben" angeklickt habe und mich nicht ausgeloggt habe!
Könnt ihr mir bei dem Problem helfen? Dankeschön.

Gruß, Chridz

Eigenschaft

Hast du in deinem Browser eingestellt, dass die Cookies automatisch gelöscht werden, wenn du ihn beendest?

Das "Angemeldet bleiben" funktioniert über Cookies, du musst deinem Browser "beibringen", dass er die vom Musiker-Board nicht löscht.

Okay ...
Und wie stelle ich das ein? Sorry, aber manchmal steh' ich echt aufm Schlau :-D

Welchen Browser benutzt du denn?

Andreas

Ich hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Jahrelang hat das funktioniert, nur jetzt irgendwie nicht mehr. :gruebel: Cookies usw. sind alle noch vorhanden.

Bei mir ebenfalls! Dachte auch erst es liegt an Cookies habe dann die Sicherheitsstufe auf die niedrigste Stufe gestellt, und alle Cookies zugelassen, brachte keinen Erfolg! Sowohl im Firefox als auch im IE

Ich benutze Mozilla Firefox und es hat wie gesagt, die letzten Monate immer bestens funktioniert ...

Einfach mal bei Extras->Einstellungen->Datenschutz->Cookies anzeigen die Cookies vom MB suchen und löschen, dann noch mal neu einloggen und Häkchen bei angemeldet bleiben setzen. Dann sollte es wieder gehn.:)

Die Einstellungen zum Firefox sind hier zu finden:
http://support.mozilla.com/de/kb/Enabling+and+disabling+cookies

Übrigens hatte ich vor einigen Tagen auch das Problem!
Es hat sich aber merkwürdigerweise von selbst repariert.
D.h. ich habe meine Einstellungen nicht verändert.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Ich hatte/oder habe auch das Problem, dass von mir gepostete Links der SuFu nach kurzer Zeit nicht mehr zum Ziel führten/führen.

Daher vermute ich, dass auch ein Problem Serverseitig vorliegt.

Andreas

Ich habe jetzt alle empfohlenen Änderungen eingestellt und es scheint, als habe sich damit das Problem erledigt! Danke allen, die meine Frage beantwortet haben! :)

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :):)

Gruß, Chridz

Ich hatte/oder habe auch das Problem, dass von mir gepostete Links der SuFu nach kurzer Zeit nicht mehr zum Ziel führten/führen.
die Suche wird nur temporär erstellt, d.h. ein Link mit der Suchfunktion funktioniert nicht oder nur recht kurz, das ist kein Fehler sondern normal - stell Dir mal vor, wenn alle Suchanfragen gespeichert werden sollten, was das für eine Datenmenge ergäbe ;)

Ja, kann/wird so sein.
Es war halt so, dass jetzt nach wenigen Minuten "Beschwerden" kamen.
Bisher war das nicht der Fall.
Ich habe in der Vergangenheit oftmals nur den Link zur SuFu mit den Suchbegriffen gepostet.
D.h. in Zukunft muss ich wohl die entsprechenden Threads/Beiträge direkt verlinken.
Ist ja auch nicht weiter wild, muss man nur wissen.
Jedoch hätte ich es mir auch denken können, wie du schon sagtest: Datenmenge!

Andreas

Danke für den Hinweis!:great:

Andreas

Ist aber schon merkwürdig, ich erlebe zum Thema "angemeldet bleiben" gerade dasselbe.

Sowohl zu Hause mit Firefox als auch bei der Arbeit mit dem Internet Explorer.

Edit: und hier auf der Arbeit hat's nun auch mit dem empfohlenen Cookie-Löschen geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Probleme liegen klar beim Browser.

Ich benutze Opera und ab und zu Safari, bei beiden klappt es wunderbar :D

Vor einigen Tagen musste ich mich auch einmal wieder "manuell" einloggen.
Wird also wohl ein Problem von Serverseite gewesen sein sosnt wäre es nicht bei mehreren Leuten aufgetreten. :)

Alle mussten sich neu einloggen, aufgrund eines Security Fixes von vBulletin. Die Cookie Informationen wurden leicht geändert. Wie schon bereits hier im Thread erwähnt, wer Probleme mit dem angemeldet bleiben hat einfach das Cookie löschen.

Grüße,
reteep

Ich benutz' Firefox & es funktioniert prima!