angehängte Bilder - blödes Popup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
26.11.24
Kekse
96.163
Bei der neuen Software gehen immer so idotische schwarze Pages auf, die das an einen Beitrag angehängte Bild bei Klick langsam und in kleiner Auflösung anzeigen.
Früher war das ganz normal eine neue Seite (Tab) in voller Qualität (und schneller!).

Mit "rechtsklick->in neuem Tab" geht das noch immer. Wäre schön, wenn man dieses Verhalten wieder standardmäßig setzen könnte.

Eigenschaft

Hallo Hoss,

du meinst das sicherlich in Bezug auf größere verlinkte Bilder. Die werden in der Popup Vorschau kleiner dargestellt wie du richtig anmerkst. Um die volle Auflösung zu sehen muss man dann auf's Bild klicken. Da stimme ich dir zu, dass dies etwas umständlich ist. Mittis Bilder im Gibson User Thread sind ein gutes Beispiel dafür.

Aber falls es dir auch darum geht die Bilder in voller Auflösung schneller abspeichern zu können, kannst du auch das Bild aus dem Popup Fenster per "Rechtsklick>speichern unter" auf deine Festplatte bannen. Es wird dabei nicht das kleinere Bild im Popup abgespeichert, sondern die eigentliche große Version. Das nur als Tipp, falls du es nicht schon selbst weißt.

Ansonsten hilfts den anderen Lesern vielleicht.

Gruss, Klaus

Ich hab mir angewöhnt Anhänge gleich mittels des Mausrads in einem neuen Tab zu öffnen (geht bei mir in Firefox), aber ich könnte mir vorstellen Hoss ist bei weitem nicht der einzige der auf das Feature gut verzichten könnte :redface:

Also ich find das echt gut... Das Popup lässt sich durch scrollen z.b. schliessen, und so muss man nicht immer den Tab/ das Fenster wechseln, also ich find das definitv ne positive Änderung.

btw, durch nen Doppelklick kann man das Bild auch direkt im neuen Tab laden.

Ich bin halt ein EDVler der alten Schule und mag es nicht, wenn ich von einer Software "bevormundet" werde. Wenn ich den Rechtsklick vergesse und das schwarze Popup sehe, ist mein erste Reaktion "zurück" und dann ist das Popup zwar weg, nur kommt leider nicht der Thread sondern die vorige Webseite.

Also ich find das echt gut... Das Popup lässt sich durch scrollen z.b. schliessen, und so muss man nicht immer den Tab/ das Fenster wechseln, also ich find das definitv ne positive Änderung.

btw, durch nen Doppelklick kann man das Bild auch direkt im neuen Tab laden.

Ich finds auch OK, bei Bedarf klicks ich halt nochmal...
Ausserdem finde ich das mit dem schwarz nen guten Kontrast :cool:

Ich bin halt ein EDVler der alten Schule und mag es nicht, wenn ich von einer Software "bevormundet" werde. Wenn ich den Rechtsklick vergesse und das schwarze Popup sehe, ist mein erste Reaktion "zurück" und dann ist das Popup zwar weg, nur kommt leider nicht der Thread sondern die vorige Webseite.

eiei, ich hab das gerade mal ausprobiert. Das wußte ich bisher gar nicht, da ich immer auf's X geklickt habe (an dieser Stelle mal danke für den Scroll Tipp weiter oben, dass klappt viel besser so).

Das is natürlich nervig wenn man sich ans "zurück" gewöhnt hat, und man auf 'ner falschen Seite landet.

Und das geht schnell, weil ich auf der Maus einen "zurück" Knopf habe.

Will gar nicht wissen wie oft mir das schon passiert ist.

Mein normales Verhalten ist Strg + Maustaste auf das Bild um es in einem neuen Tab zu öffnen.
Leider überschreibt die "tolle" Funktion mit dem schwarzen Rand das eigentliche Verhalten des FF.

Wenn du die "Addblock plus" erweiterung für den Firefox hast, dann füge folgenden filter hinzu:

http: // www . musiker-board.de/vb/clientscript/vbulletin_lightbox.js

(ohne die leerzeichen zwischen http und www und so:))

dann sollte der spuk vorbei sein.

Hoffe, das hilft?

Gruss, Ben

Wenn du die "Addblock plus" erweiterung für den Firefox hast, dann füge folgenden filter hinzu:

http: // www . musiker-board.de/vb/clientscript/vbulletin_lightbox.js

(ohne die leerzeichen zwischen http und www und so:))

dann sollte der spuk vorbei sein.

Hoffe, das hilft?

Gruss, Ben
genial, danke. Surfe ausschließlich mit Firefox, Addblockplus und Noscript, habe aber im MB alles freigegeben gehabt.

Gern geschehen. Und danke für die bewertungen :)

Gruss, Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.