Anfrage aus England zu trauen

• Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
27.11.24
Kekse
11.112
Hallo,

ich habe hier im Forum und bei Thomann eine alte, nette Höfner 4572-Semi eingestellt; jetzt habe ich ein Anfrage von einem George Arthur, angeblich aus England, der angeblich ein Konto bei der Volksbank hat. Eine Adresse o.ä. war bislang nicht dabei. Wisst Ihr was über den. Ist der koscher? Habt Ihr schon mal solche Anfragen aus dem Ausland gehabt?

Ich wäre über Auskünfte froh!

Eigenschaft

Moinsen,

unabhängig von deinem Fall jetzt habe ich bei all meinen Deals eins gelernt:
Wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast, lass es :)
Kannst ihn ja mal anschreiben und fragen wie er sich das vorstellt. Ich tippe auf Scheck :D

Viele Grüße
Pit

Ich verkaufe hin und wieder auch eine ganze Menge privat. Anfragen aus dem Ausland akzeptiere ich nur aus Österreich und (was extrem selten vorkommt) Schweiz.

Wieso? Ganz einfach. Anfangs hatte ich auch auf Anfragen aus anderen Ländern geantwortet. Da war es dann immer "Zahlung per Scheck", keine Preisverhandlungen, Abholung durch einen "Shipping Agent" und Übernahme aller Kosten. Auf Rückfragen von mir, dass ich nur Nachnahme (gibt's auch international) akzeptiere, kam nichts mehr zurück...

Bei solchen Anfragen bin ich immer recht vorsichtig. Mal ehrlich: Welcher Engländer macht sich die Mühe ein deutsches Konto zu führen. Steuern sparen kann er hier vergessen ;)

Alright. Now that i have your details for the payment now.

Payment: VOLKSBANK draft. (GERMAN Bank)

It will clear into your account in 1-2 days once deposited in the bank. if you are okay with this let me know then i can contact them for the payment to you as soon as possible.

Draft ist Scheck oder?

Ja draft ist scheck. Ich würde einfach nicht mehr antworten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Einfacher Tipp, um in einem ersten Schritt die meisten dieser Anfragen zu enttarnen: Kopiert einen Teil der Mail, am besten aus der Mitte des Texts und ohne variablen wie Namen, Nummern, etc., in Anführungsstrichen in die Google Suchleiste.
In der Regel gibt es bereits veröffentlichte Fälschermails in Foren, etc. Klar, die Betrügerbanden wollen nicht jedesmal alles neu schreiben, sondern müssen ja hunderte dieser Mails täglich verschicken.

Funktioniert meistens.

Will meine Erfahrung auch mal dazu kund tun.

Gerade über thomann.de habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht, aber nix in den Wind geschossen. Einmal wollte mir einer eine weiße Lefthand Les Paul Custom für 1900 anbieten. Der Typ war angeblich aus Spanien. Kam mir nicht ganz sauber vor, weil der Preis zu gut war und er das Geld auf sein Konto wollte und nix paypal. Vor gestern hat mich einer angeschrieben. Wieder über thomann.de. Er hat Interesse und wie denn mein Preis ist. Der Preis stand schon in der Anzeige. Das hat mich gewundert. Dann hab ich ihm den Preis halt noch mal genannt. Und dann ging es los. Ich soll ihm meine Adresse geben und er schickt dann einen Scheck und dann kommt jemand vorbei und holt die Sache bei mir ab. Klar und der Scheck platzt.

Engländer mit Konto bei der Volksbank klingt komisch. Hör auf dein Bauchgefühl. Würd ihm sagen, dass Überweisung nicht drinn ist und er mit paypaö zahlen soll. Dann sollte er schon anfangen rum zu mucken oder nach ausreden zu suchen. Da hast du dann die Bestätigung deiner Vermutung!

Hab eh das Gefühl, dass die Leute über Flohmarkt, Kleinanzeigen und Co. teilweise echt komisch und unfreundlich sind und dann aprupt sich nicht mehr melden.

Cash bei Abholung. Fertig aus!

Now that i have your details for the payment now.
Ich bin jetzt nicht total sattelfest was Englisch betrifft aber würde das ein Engländer überhaupt so schreiben? Sieht ein bisschen nach dem Ergebnis eines Übersetzungsprogramms aus......

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer