Anfangssound von BEAT IT

• Ersteller Funtast
  • Erstellt am
Funtast
Funtast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.17
Kekse
0
Hallo,

wollte mit meiner Band Beat it von Michael Jackson spielen, bekomme aber den Sound nicht hin der ganz am Anfang gespielt wird.
Folgende Geräte stehen zur Verfügung:
YAMAHA MO6
Kurzweil PC1x
Korg M1R
Ich bin nicht gerade der Soundbastler.
Schön wäre es deshalb einen fertigen benutzen zu können.
Wäre echt geil wenn mir einer helfen könnte!!!!!!!!!!

Funtast

Eigenschaft

Meinst du den Gong?

Im Original hat Michael Jackson angeblich ein Synclavier verwendet. Ich habe den Sound nur mit einem (Software-)Sampler hingekriegt. Im Internet habe ich eine Waveform gefunden die einigermaßen passte und habe diese mit Effekten (hauptsächlich Chorus) aufgepeppt.

Erstmal vielen Dank für die prompten Antworten.
Werde das was ab_keyboards vorgeschlagen hat ausprobieren. Wie schon gesagt, bin nicht der geborene Soundbastler.
Sollte ich das nicht hinbekommen ist die Lösung mit "Gong" auch nicht schlecht.
Dann müsste ich die mp3 mit entsprechendem Player abspielen, oder?????
mp3- Player auf der Bühne, oje!!!!! (auch wenn der noch so klein ist)
Gibt es vielleicht die Möglichkeit die mp3 in ein Keyboardtaugliches Format umzuwandeln?????

War meines Wissens sogar ein Synclavier-Werkssound, und die dürften in dem einen oder anderen Sampleformat im Netz herumschwirren, und wenn nicht da, dann gibt's sicherlich Sample-CDs in der Richtung. Hilft dir allerdings gar nicht, weil du selbst kein Gerät hast, das Samples laden und abspielen kann, und auch das Synclavier AFAIK diesen Sound mitnichten mit irgendwelchen analogen oder anderweitig internen Wellenformen aufgebaut hat.

Martman