D
Duvessa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.05
- Kekse
- 0
Mein erster Post, ich hoffe dieses Thema gabs nicht schon hundertmal
Hab allerdings nichts ähnliches gefunden...
Ich möchte gerne Keyboard spielen lernen weiß aber überhaupt nicht wo ich anfangen soll !
Ich hab keinerlei Erfahrung, kann keine Noten (mehr) lesen oder schreiben.
Außer dem obligatorischen Blockflötenunterricht in der Grundschule hatte ich mit Musik nie was am Hut.
Klingt ja schon wunderbar
Da ich aber allegeim sehr kreativ bin und viel, viel Musik höre (praktisch den ganzen Tag), selber Texte schreibe und auch ein klein wenig singen kann, hat sich nun seid längerem der Wunsch auch ein Instrument zu spielen und irgendwann vielleicht sogar Songs zu schreiben in mir festgesetzt.
Nun meine Frage:
Wo fange ich am besten an ?
In der Musikschule ?
Kann/ Sollte ich mir zuerst das Notenlesen/schreiben selbst beibringen ?
Reicht vorerst ein billiges Keyboard um zu üben (ca.100-200 euro) ?
Liege ich in der Annahme richtig dass Keyboard das geeignetste Instrument ist um irgendwann (vielleicht) zu komponieren ?(Ich würde gerne auch z.B. gitarrenmelodien komponieren)
Hab allerdings nichts ähnliches gefunden...
Ich möchte gerne Keyboard spielen lernen weiß aber überhaupt nicht wo ich anfangen soll !
Ich hab keinerlei Erfahrung, kann keine Noten (mehr) lesen oder schreiben.
Außer dem obligatorischen Blockflötenunterricht in der Grundschule hatte ich mit Musik nie was am Hut.
Klingt ja schon wunderbar
Da ich aber allegeim sehr kreativ bin und viel, viel Musik höre (praktisch den ganzen Tag), selber Texte schreibe und auch ein klein wenig singen kann, hat sich nun seid längerem der Wunsch auch ein Instrument zu spielen und irgendwann vielleicht sogar Songs zu schreiben in mir festgesetzt.
Nun meine Frage:
Wo fange ich am besten an ?
In der Musikschule ?
Kann/ Sollte ich mir zuerst das Notenlesen/schreiben selbst beibringen ?
Reicht vorerst ein billiges Keyboard um zu üben (ca.100-200 euro) ?
Liege ich in der Annahme richtig dass Keyboard das geeignetste Instrument ist um irgendwann (vielleicht) zu komponieren ?(Ich würde gerne auch z.B. gitarrenmelodien komponieren)
- Eigenschaft