Anfang "What a feeling" Ireen Carra

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Kekse
6.437
Hallo Jungs !

Habe kurzfristig einen Aushilfe-Gig reinbekommen, bei dem "What a feelling" gespielt werden soll. Da läuft ja im Original am Anfang ein Sequenzer-Arpeggio über einem Synth-Pad-Sound. Wie würdet ihr das live realisieren ?
Mit einem Arpeggiator ? Sagt jetz nicht mit Sequenzer, denn das will ich nicht. Ich hätte Roland X7 sowie Yamaha S70Xs zur Verfügung.....

Also wie würdet ihr dran gehen ? Zur Info: ich habe noch niee mit dem App. vom Fantom gearbeitet....:redface:
Vielleicht gint es ja och eine einfachere Lösung....

Danke für Eure Tips

Michael

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
mit der rechten hand das arpeggio spielen und mit der linken die synthmelodie und den synthbass
und dann zum beginn der 2. strophe " all alone i have cried (oder so ähnlich) aufhören mit arpeggio und piano oder epiano legen

Ich spiel das mit Arpeggiator. Das Intro benötigt ja keine Drums. Anfangs hatte ich mal eine Percussion-Spur im Hintergrund laufen, damit die Sängerin den Takt leichter hält. Unsere neue Sängerin kann das auch so. Wenn es zur Überleitung mit den Drums geht, mach ich die ganzen Zuspielungen aus. :)
So kannst du entspannt das Intro spielen.

Ich find's auch immer interessant, wie der Original-Künstler das live löst:
http://www.youtube.com/watch?v=MkcyQRdMOW0
hier scheint der Bass wirklich so einen Synthie-Sound zu erzeugen. Wenn in der Band, in der du aushilfst, der Bassist mitmacht, hättest du zwei Hände frei für Arpeggio und Pad.

ch find's auch immer interessant, wie der Original-Künstler das live löst:
Ja das ist immer interessant. Vor allem dass (und wie) das Intro hier gekuerzt wurde.
Gruesse

Hallo zusammen !

Ich hab's hinbekommen. Naja, ich hab zufällig eine Performance auf dem X7 gefunden die zu 80 % gepasst hat, den Rest habe ich zurechtgebogen.
Ich möchte mir hier ja wegen einem Gig auch nicht den Riesen-Stress machen.... So wirds funktionieren.

Danke für Eure Tips.

Michael

Es hat geklappt? Händisch? Alle vier Parts (Baß, Pad, Arpeggio, Lead)? Ohne jegliche Maschinenhilfe? Na, das interessiert mich aber.

Martman