C
commixv
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.15
- Kekse
- 378
Huhu
Ich habe mir vor einiger Zeit das hier gekauft, allerdings war das bei mir noch mit US-144
Tja, die Sache mit dem Recording geht ja dann nicht so einfach wie ich gedacht hatte...
Also mal vorne weg:
ich wollte/will Gesang, A-/E-Gitarre aufnehmen, habe ein Topteil mit 4x12Box drunter und habe bisher versucht das mit dem MusicMaker aufzunehmen.
Die Einstellungen beim Tascam sind wie folgt:
Regler alle auf 12Uhr
Mono: off
Mic/Guitar: Mic
Phantom: an
Jetzt habe ich einfach das Mikrofon ins Audiointerface gestöpselt, das wiederum an den PC und dort einfach beim MusicMaker das als Quelle.
Das klingt aber irgendwie nicht so ganz, wie ich mir das vorgestellt habe^^
die Probleme:
E-Gitarre:
Der Sound klingt so weit weg, obwohl das Mikro direkt vor der Box steht.
Der Ausschlag ist fast immer beim Maximum, obwohl ich gerade mal knapp über Zimmerlautstärke aufdrehe
A-Gitarre
Die Spiele ich direkt ein
Hier ist der Sound auch "weit weg" und nebenbei total leise. Also wirklich viel zu leise.
Dabei habe ich auch hier eigentlich ein recht starkes Signal, welches sich aber nur im Rauschen zu manifestieren scheint.
Gesang: Habe ich mich noch nicht getraut aufzunehmen...
Wo kann man denn Soundbeispiele hochladen, weil selber hören ist sicherlich hilfreicher als eine subjektive Beschreibung.
Sonstige Fragen:
Wie kann ich die Soundspur doppeln, bzw. stereoisieren? (sagt man das so?)
Ist dieser Thread noch aktuell? Gitarren doppeln - da werde ich immer nach Nutzername und Passwort gefragt (bei den weiterführenden Links)
(Ja, ich bin totaler Anfänger, meine Vorstellung von anstöpseln, "rec" klicken und loslegen ist inzwischen auch in Luft aufgegangen..)
Bin über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar, das kann ja nur besser werden.
Gruß
CommiXV
Ich habe mir vor einiger Zeit das hier gekauft, allerdings war das bei mir noch mit US-144
Tja, die Sache mit dem Recording geht ja dann nicht so einfach wie ich gedacht hatte...
Also mal vorne weg:
ich wollte/will Gesang, A-/E-Gitarre aufnehmen, habe ein Topteil mit 4x12Box drunter und habe bisher versucht das mit dem MusicMaker aufzunehmen.
Die Einstellungen beim Tascam sind wie folgt:
Regler alle auf 12Uhr
Mono: off
Mic/Guitar: Mic
Phantom: an
Jetzt habe ich einfach das Mikrofon ins Audiointerface gestöpselt, das wiederum an den PC und dort einfach beim MusicMaker das als Quelle.
Das klingt aber irgendwie nicht so ganz, wie ich mir das vorgestellt habe^^
die Probleme:
E-Gitarre:
Der Sound klingt so weit weg, obwohl das Mikro direkt vor der Box steht.
Der Ausschlag ist fast immer beim Maximum, obwohl ich gerade mal knapp über Zimmerlautstärke aufdrehe
A-Gitarre
Die Spiele ich direkt ein
Hier ist der Sound auch "weit weg" und nebenbei total leise. Also wirklich viel zu leise.
Dabei habe ich auch hier eigentlich ein recht starkes Signal, welches sich aber nur im Rauschen zu manifestieren scheint.
Gesang: Habe ich mich noch nicht getraut aufzunehmen...
Wo kann man denn Soundbeispiele hochladen, weil selber hören ist sicherlich hilfreicher als eine subjektive Beschreibung.
Sonstige Fragen:
Wie kann ich die Soundspur doppeln, bzw. stereoisieren? (sagt man das so?)
Ist dieser Thread noch aktuell? Gitarren doppeln - da werde ich immer nach Nutzername und Passwort gefragt (bei den weiterführenden Links)
(Ja, ich bin totaler Anfänger, meine Vorstellung von anstöpseln, "rec" klicken und loslegen ist inzwischen auch in Luft aufgegangen..)
Bin über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar, das kann ja nur besser werden.
Gruß
CommiXV
- Eigenschaft