B
Babyboy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.07.07
- Kekse
- 0
Ich bin neu hier im Forum und sag mal der ganzen Community " Hallo "
Es geht um folgendes.
Ich arbeite mit folgender Software:
Propellerhead Reason für Beats
Für Vocals recorden und beats von reason einbinden möchte ich gerne Cubase verwenden, was bisher noch sehr problematisch ist, da es sehr anspruchsvoll ist.
Momentan verwende ich noch eine Onboard Soundkarte! Und ein Sennheiser Headset/Mikrofon. Das soll sich jetzt ändern.
Was das Mikrofon angeht, dachte ich so an ein Shure SM-58
Was die Soundkarte angeht hab ich überhaupt keine Ahnung.
Es soll aufjedenfall dann das Mikrofon und mein Midikeyboard anschließbar sein und die Soundkarte sollte schon klanglich was hergeben!
Evtl vielleicht auch mal eine E-gitarre anschließen. Aber das ist erst mal nebensächlich.
Hinzu kommt noch ein Preamp um das Mikrofon anzuschließen? Auch hier habe ich keine ahnung. Ich hatte gelesen das es schon Soundkarten gibt die das beinhalten somit würde ich Geld sparen.
Bis 300 Euro geh ich maximal!
Wenn es relevant sein sollte. Ich singe RnB. Langsame aber auch schnell stücke!
Ich bedanke mich schonmal
Es geht um folgendes.
Ich arbeite mit folgender Software:
Propellerhead Reason für Beats
Für Vocals recorden und beats von reason einbinden möchte ich gerne Cubase verwenden, was bisher noch sehr problematisch ist, da es sehr anspruchsvoll ist.
Momentan verwende ich noch eine Onboard Soundkarte! Und ein Sennheiser Headset/Mikrofon. Das soll sich jetzt ändern.
Was das Mikrofon angeht, dachte ich so an ein Shure SM-58
Was die Soundkarte angeht hab ich überhaupt keine Ahnung.
Es soll aufjedenfall dann das Mikrofon und mein Midikeyboard anschließbar sein und die Soundkarte sollte schon klanglich was hergeben!
Evtl vielleicht auch mal eine E-gitarre anschließen. Aber das ist erst mal nebensächlich.
Hinzu kommt noch ein Preamp um das Mikrofon anzuschließen? Auch hier habe ich keine ahnung. Ich hatte gelesen das es schon Soundkarten gibt die das beinhalten somit würde ich Geld sparen.
Bis 300 Euro geh ich maximal!
Wenn es relevant sein sollte. Ich singe RnB. Langsame aber auch schnell stücke!
Ich bedanke mich schonmal
- Eigenschaft