A
a-tobias
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.06.11
- Kekse
- 0
Hallo erstmal an alle hier im Forum....
Ich möchte da auch direkt gerne mal eine Frage stellen ;-)
Ich habe zwei Movingheads Showtec Phantom 250 Spot die an einer F33 Traverse montiert werden sollen. Stative sind zwei Kurbelstative Work LW-135. Traverse besteht aus 3x 1,5m F33.
Meine Frage. Den Movinghead befestige ich mit zwei half couplern. Da die Rohre aber nicht den richtigen Abstand haben, das ich an jeweils ein rohr eine schelle befestige, müsste ich demzufolge beide auf eine Seite hängen... Ist das ein Problem für die Lastverteilung bzw für die Stativlifte ??
Ich versuche das mal mit ASCII Zeichen darzustellen was ich meine :
Das sind die unteren Rohre die auch auf den Liften aufliegen. (das dritte nach oben zeigende rohr habe ich nicht eigezeichnet !!) "X" sind die coupler
------------------------------ <--- PASST
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
-----------X---X-------------
--------------X-------- <--- PASST NICHT
/ \ / \ / \ / \ / \ /
--------------X---------
Kann ich das ohne Probleme so wie in der oberen Skizze machen ?
Vielen dank schonmal !!!!!!
Ich möchte da auch direkt gerne mal eine Frage stellen ;-)
Ich habe zwei Movingheads Showtec Phantom 250 Spot die an einer F33 Traverse montiert werden sollen. Stative sind zwei Kurbelstative Work LW-135. Traverse besteht aus 3x 1,5m F33.
Meine Frage. Den Movinghead befestige ich mit zwei half couplern. Da die Rohre aber nicht den richtigen Abstand haben, das ich an jeweils ein rohr eine schelle befestige, müsste ich demzufolge beide auf eine Seite hängen... Ist das ein Problem für die Lastverteilung bzw für die Stativlifte ??
Ich versuche das mal mit ASCII Zeichen darzustellen was ich meine :
Das sind die unteren Rohre die auch auf den Liften aufliegen. (das dritte nach oben zeigende rohr habe ich nicht eigezeichnet !!) "X" sind die coupler
------------------------------ <--- PASST
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
-----------X---X-------------
--------------X-------- <--- PASST NICHT
/ \ / \ / \ / \ / \ /
--------------X---------
Kann ich das ohne Probleme so wie in der oberen Skizze machen ?
Vielen dank schonmal !!!!!!
- Eigenschaft