Anfängerfrage zum Tonstudio

Z
Zara88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich bin hier schon einige Zeit stiller Mitleser und nehme seit einem halben Jahr Gesangsunterricht, bin also blutiger Anfänger ;)

Nun würde ich gerne das eine oder andere Lied covern und mal schauen, wie das so klingt. Hab schon einige Tonstudios in meiner Gegend ergoogelt und war etwas verwundert, dass 1 Song bei einem Studio 150 Euro und beim anderen 50 Euro kostet. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie es zu solchen Preisifferenzen kommt?
Und kann man als ahnungsloser Anfänger auf die gleichen Ergebnisse kommen? Weil wenn ich mir die Hörproben von so einem Tonstudio (50 Euro Variante - http://www.artra.at/songs.html ) anhöre, klingen für mich alle fast gleich... einfach Schall dazumachen und das wars. So wirkt es auf mich, und das kann man ja auch selber :/

EDIT: ohje, jetzt hat sich ein Fehler in die Überschrift eingeschlichen... meine natürlich "Tonstudio" === Hab das mal gerichtet. Banjo ===

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Studios haben Ausgaben:
- Möglicherweise Miete
- Ausgaben für Equipment
- Arbeitszeit
- Möglicherweise Angestellte
usw.

Natürlich haben manche Studios mehr Equipment und schon größere Produktionen gefahren und verlangen deswegen mehr als kleiner Studios.
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst kannst du dir auch ganz neue Projektstudios suchen. Aber 50 Euro sind schon nicht so viel. Wenn wir mal überlegen das bei 5 Stunden ein Stundenlohn von 10 Euro für das Studio bleibt. Das ist wie bei jedem anderen Dienstleister auch, umsonst gibt es wenig. Aus welcher Umgebung kommst du denn? Vielleicht kann ich dir was empfehlen?

Lg