Anfängerfrage :$ Bodentreter funktioniert nicht :$

• Ersteller PeaveyIbanez
  • Erstellt am
P
PeaveyIbanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.14
Kekse
150
Halloooo :)

bin froh um jede Hilfe, vielleicht stell ich mich ja nur dumm , aber drum frag ich jetzt
hier nach! Hab jetzt meinen ersten Bodentreter gekauft, ihn angesteckt wollte sofort
drauf losspielen, klappt aber nicht...

Das On-Lämpchen läuchtet auch nicht :/ also was hab ich falsch gemacht ? Gitarre-Verstärker-Verbindung klappt wie
immer aber eben ohne irgendwelche Effekte!

helft mir bitte :$

LG PeaveyIbanez

- - - Aktualisiert - - -

(Marke Behringer falls das relevant ist)

Eigenschaft

Hi
Batterie oder Stromanschluß korrekt angeschlossen ?

Hey :) es existieren 3 Klinkenbuchsen, jeweils links und rechts fürs Kabel natürlich, einmal richtung git und einmal richtung verstärker,
und beim 3. weiß ich nicht für was ich das brauchen soll :/ hab dazu kein Netzsteckerkabel oder sowas :/ ich schau mal wies mit Batterien aussieht....

- - - Aktualisiert - - -

Jap, das ist jetzt peinlich aber glaube es liegt echt an der Batterie, weil des teil hab ich ja gebraucht gekauft.....
ich versuchs mal auf dem Wege die Batterie zu ersetzen und dann schau ma weiter........

Schreib mal die genaue Bezeichnung des Effekts, dann kann ich dir sagen zuwas die dritte Buchse ist. ;)

Okee, ich glaub das wär, wenn man des ding über nen Netzadapterkabel laufen lässt...:) das wär der hellblaue Behringer PB100 Preamp Booster !
Und gleich mal so nebenbei, könnt ihr mir des teil insgesamt empfehlen oder fürn anfang eher was anderes?

Ob du einen Booster brauchst, musst du natürlich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach sind die Behringer Treter nicht gerade das Gelbe vom Ei. Für den Anfang aber ok.

Eben, es kommt drauf an vor welchem Amp und was Du damit anstellen willst.

fender mustang , langsam in die "effektwelt" reintasten

Der Mustang hat doch schon Trillionen an Effekten parat!?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das neben dem Git In ist keine Klinkenbuchse, sondern der 9V Adapter fürs Netzteil. Das bauchst du du unbedingt oder eine Batterie, sonst kommt da nix raus. Ich glaube nur, dass du gar keine Ahnung hast, was du mit dem Teil eigentlich anfangen willst, kann das sein ;) nichts für ungut...

Nicht böse gemeint...aber auf die Idee mit der Batterie/Netzteil hätte man auch alleine kommen können...bisschen Eigeninitiative ist doch gar nicht so verkehrt ;)