V
Vegeta11880
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.07.12
- Kekse
- 0
Ich will jetzt mit Mundharmonika spielen anfangen hab aber solgeich ein paar Fragen.
Die Mundharmonikas die nach dem Richter System gestimmt sind können ja keine Halbtöne spielen.
Wenn ich eine G-Dur Mundharmonika nehme kann ich dann auch Fis spielen und das F ist dann weg?
Aber wie macht man das zum Beispiel in einer Band da kommen auch Töne vor die nicht in die Tonleiter passen, waren die sogenannten Blue notes wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn man zum Beispiel mit einer G-dur Mundharmonika ein As spiel will so geht das ja nicht da der Ton nicht existiert.
Was ich noch wissen wollte,worauf sollte ich als Anfänger achten?
Welche grundlegenden techniken sollte man können?
Typische Anfängerfehler?
Ich will mir einer C-Dur Mundharmonika kaufen nach dem Richter System gestimmt.
Soll für einen Anfänger angeblich das beste sein.
Ich habe zu hause noch eine Munharmonika mit 32Löchern(16 oben/16unten)
Aber die ist noch zu anspruchsvoll oder?
Was für eine ist das?
Wenn ihr noch irgendetwas für wichtig haltet ich aber nicht danach gefragt habt postet einfach trotzdem. So mehr INfos desto besser.
Die Mundharmonikas die nach dem Richter System gestimmt sind können ja keine Halbtöne spielen.
Wenn ich eine G-Dur Mundharmonika nehme kann ich dann auch Fis spielen und das F ist dann weg?
Aber wie macht man das zum Beispiel in einer Band da kommen auch Töne vor die nicht in die Tonleiter passen, waren die sogenannten Blue notes wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn man zum Beispiel mit einer G-dur Mundharmonika ein As spiel will so geht das ja nicht da der Ton nicht existiert.
Was ich noch wissen wollte,worauf sollte ich als Anfänger achten?
Welche grundlegenden techniken sollte man können?
Typische Anfängerfehler?
Ich will mir einer C-Dur Mundharmonika kaufen nach dem Richter System gestimmt.
Soll für einen Anfänger angeblich das beste sein.
Ich habe zu hause noch eine Munharmonika mit 32Löchern(16 oben/16unten)
Aber die ist noch zu anspruchsvoll oder?
Was für eine ist das?
Wenn ihr noch irgendetwas für wichtig haltet ich aber nicht danach gefragt habt postet einfach trotzdem. So mehr INfos desto besser.
- Eigenschaft