Anfänger

Reike
Reike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.07
Registriert
13.11.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Erlangen
Hey,
ich habe schon sehr lange ein Keyboard, fange aber im Moment erst richtig an zu spielen.
Ich habe im Internet ein paar ganz gute Online-Kurse für Anfänger gefunden, allerdings bin ich noch auf der Suche nach Besseren, Ausführlicheren. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch auch ein gutes Buch empfehlen oder Sonstiges.
Dazu muss ich sagen, dass ich rein gar keine Vorkenntnisse hab, es sollte also ganz von vorne Anfangen - z.B wie man Accorde richtig liest und spielt.:nix:

Für Eure Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!:)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen an Bo(a)rd,

der Klassiker ist wirklich zu empfehlen, wenn Du auch in die Welt der Noten einsteigen willst.

Langfristig wirst Du Dich ohne einen Lehrer aber schwer tun.
 
Der absolute Klassiker ist "Lehrer". Gerade zu Anfang würde ich ein bischen Geld investieren, denn ein Lehrer kann dir vieles einfach besser zeigen als ein Buch oder Video.

Ideal ist natürlich ein professioneller Lehrer aber wenn das Geld dazu nicht reicht, ist es immer noch besser, sich jemanden anzulachen, der einem wenigstens die Grundlagen zeigt und erklärt. Dabei geht es nicht umbedingt darum, Noten zu lesen oder Akkordsymbole zu interpretieren, sondern ganz einfach darum, wie man die Hände halten sollte, was man macht, damit auch Ringfinger und kleiner Finger vernünftig mitspielen können, wie man 10 Töne glatt "hochläuft" oder runter, obwohl man nur fünf Finger an einer Hand hat und so weiter und so fort. Die Liste ist endlich und ein paar Monate Unterricht geben einem ein Rüstzeug, das kein Buch oder Video geben kann.
 
Hey,

da muss ich Guendola voll zustimmen :)

Am Anfang ist es das beste sich einen Lehrer zu suchen. Ich hab es am Anfang auch ohne probiert und fange morgen - *freu* :D - mit Unterricht an. Ich will nicht wissen, wie viele Fehler ich ohne Lehrer in mein Spiel eingebaut habe :redface:

Das Mindeste sollten 6 Monate Unterricht sein. Ich nehm jetzt erstmal ein Jahr :)

@ Sticks:
Den Tipp mit dem Buch fand ich auch sehr gut. Habe es selber :great::D

Greetz
 
Eure Tipps, haben mir sehr geholfen, ich denke ich werde mir das ein oder andere Buch anschaffen, außerdem habe ich mich dazu entschlossen mir einen Keyboardlehrer zu suchen. :great:
 
Hallo Reike

dein Entschluss, einen Lehrer beizuziehen finde ich gut.

Damit du wirklich viel im Unterricht provitierst, übe täglich mindestens 30Min. - 1Std.
Somit kannst du auch deinen Lehrer fordern und somit sehr schnell vorwärts kommen.
Wenn es ein guter Lehrer ist, wird er dich nicht bremsen.

Dann machts doppelten Spass!

Gruss Emanuel
 
Lehrer finde ich nicht deswegen wichtig, weil man sonst falsches lernen könnte, sondern weil man vermutlich ohne Lehrer vieles überhaupt nicht lernen würde und alles viel länger dauert, gerade zu Anfang.
 
Gute Idee, ich muss mir auch mal (wieder) einen Lehrer suchen. Hat alles wunderbar geklappt bis ich mir vor ein paar Monaten beim Mountainbiken meinen rechten Arm fast abgerissen habe. Alles geflickt, aber weil die Nerven beschädigt sind, bewegt sich jetzt alles anders als früher. Also nochmal komplett neu anfangen (zumindest mit der rechten Hand) :D
 
*ARME SAU*

Mein Beileid!

Drück dir die Daumen, dass es wieder wird. :)

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben