Aus meiner Erfahrung kann ich solche Einsteigersets nicht empfehlen. Hatte ein Ibanez JumpStart Set mit GIO GSA 60 Gitarre und TB15R 15 Watt Transenverstärker.
Gitarre war mir nicht hochwertig genug (selbst als Anfänger), der Tone-Knopf ließen sich "überdrehen", das Tremolo war verschönend ausgedrückt mittelmäßig, eine Saite (b/h) hat unausstehlich gescheppert.
Also habe ich die Gitarre gegen Aufpreis in eine Epiphone Les Paul umgetauscht.
Den Verstärker habe ich noch, aber für das Geld was ich jetzt insgesamt gezahlt habe hätte ich mir die Les Paul und einen deutlich besseren Amp direkt kaufen können.
Empfehlen kann ich auch das Video nicht - zumindest beim Ibanez Jump-Starter: Qualität ist mies, geht viel zu schnell als dass man was davon lernen könnte... zum einmaligen Anschauen ganz nett aber dann verstaubt's in der Ecke.
Ich habe mir einfach ein Buch gekauft (heißt blumig "Garantiert Gitarre lernen" - eigentlich für A-Gitarre) und lernte so die ersten Akkorde und Lieder.
Wärmstens empfehlen kann ich (wenn das Geld reicht) ein Effektgerät wie das Korg AX1500G (ca 200). So kann man gleich verschiedene Sounds ausprobieren statt von der billgen Zerre eines Übungsverstärkers abzuhängen - das motiviert ungemein!