bluesman89
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.06.22
- Kekse
- 0
Bin blutiger Anfänger, aber hab das hier ohne gross zu üben gespielt
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das alte Problem mit dem Unterschied zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung ...Technisch natürlich nicht gut, aber die Melodie ist doch cool.
Warum postest Du etwas, das (von Dir) noch nicht geübt ist ?
Weil ich die Melodie für gut halte; Technik ist das eine (muss später natürlich stimmen), Soul das andere.
Deine "Melodie" ist nichts besonderes. Sie basiert im Wesentlichen auf einer sogenannten Pentatonik. Eine Pentatonik ist eine Tonleiter aus 5 Tönen, mit denen man beim "Herumklimpern" nicht viel falsch machen kann, wenn die Pentatonik zur Tonart des Stückes passt und man ein Rhythmusgefühl hat, das sich nicht komplett diametral zum Rhythmus des vorliegenden Stückes verhält. Diese Pentatonik wird z.B. verwendet, um Kinder und Anfänger an das Improvisieren heranzuführen. Z.B. die Waldorfschulen verwenden diese Pentatonik in der ersten Klasse mit den sog. Choroi-Flöten.Weil ich die Melodie für gut halte;
Aha, da liegt der Hund begraben: Für Dich klingt die Melodie nach Liebe etc. Bei anderen, z.B. den oben postenden Usern hier im Board, tritt dieser Effekt offenbar nicht ein. Bei mir übrigens auch nicht. Für mich klingt die Melodie nach einem Anfänger, der etwas unbeholfen auf dem Klavier herumprobiert. Vermutlich assoziierst Du mir dieser Melodie ein ganz bestimmtes Erlebnis, das nur Du kennst. Deshalb klingt nur für Dich diese Melodie nach Liebe etc.der Effekt, der im Kopf entsteht, ist doch entscheidend. [...] Die Melodie klingt nach Liebe, reminiszierend über etwas ganz besonderes, einen Menschen, eine schöne Zeit, Liebe halt.
Ja natürlich, aber er hat eben auch jahrzehntelang geübt dafür, damit er das konnte. Aus wenigen Mitteln entsteht ja nicht von selbst viel Musik, da muß ja erst einmal einer kommen, der das auch kann. BB King konnte mit einem einzigen Ton die Sonne aufgehen lassen. BB King konnte mit jedem beliebigen Ton die Sonne aufgehen lassen. Wenn ich Deine Aufnahme höre, geht bei mir jedenfalls die Sonne nicht auf.PS: Irre ich mich, oder hat, z.B. BB King nich auch mit, ich glaube es heisst "BB Box", wenig Mitteln viel Musik gemacht?