ibanez fan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.02.24
- Kekse
- 2.772
Hallo liebe blueser.
Ich habe mir in den Kopf gesetzt mundharmonika zu lernen.
Nicht nur Einfach so sondern um das Instrument effektiv in meine Musik einzubinden.
Wie bin ich dazu gekommen:
Ich habe mir eine neue Gitarre gekauft.
Eine tokai les paul custom. Der Sound dieser gitarre hat mich sofort veranlasst ein paar typische bluesrockriffs ala AC/DC und Airbourne zu schmettern. Es hat nicht lang gedauert und daraus sind zwei schöne Songs entstanden. Wärend des schaffensprozesses kam mir nun in den Sinn, statt der obligatorischen gitarrensoli ein paar bluesharp parts einzubauen.
Ein schöner dreckiger harpsound passt auch sehr gut zu verzerrten Gitarren.
Anhand meiner kleinen Story kann man sich denke ich schon mal ein Bild dessen machen, was ich suche.
Jetzt meine fragen:
Welche harp in welcher Stimmung wäre für mich die richtige?
Ich möchte mir das spielen anhand eines meiner Songs beibringen, dazu improvisieren, das Instrument und mich ausprobieren.
Ich denke das ist für den Anfang ein guter Weg.
Der Song ist in A moll.
Brauche ich nun eine mundharmonika in A oder ist das doch nicht so einfach?
Und zum Schluss Frage ich mal noch...
Habt ihr Empfehlungen was Hersteller und Modelle angeht?
Da ich vorhabe das Instrument ernsthaft zu nutzen geize ich da auch nicht. Die Anschaffungskosten einer mundharmonika sind ja für jemanden, der es gewohnt ist e-gitarrenequipment zu kaufen recht human
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
LG. Marcel
Ich habe mir in den Kopf gesetzt mundharmonika zu lernen.
Nicht nur Einfach so sondern um das Instrument effektiv in meine Musik einzubinden.
Wie bin ich dazu gekommen:
Ich habe mir eine neue Gitarre gekauft.
Eine tokai les paul custom. Der Sound dieser gitarre hat mich sofort veranlasst ein paar typische bluesrockriffs ala AC/DC und Airbourne zu schmettern. Es hat nicht lang gedauert und daraus sind zwei schöne Songs entstanden. Wärend des schaffensprozesses kam mir nun in den Sinn, statt der obligatorischen gitarrensoli ein paar bluesharp parts einzubauen.
Ein schöner dreckiger harpsound passt auch sehr gut zu verzerrten Gitarren.
Anhand meiner kleinen Story kann man sich denke ich schon mal ein Bild dessen machen, was ich suche.
Jetzt meine fragen:
Welche harp in welcher Stimmung wäre für mich die richtige?
Ich möchte mir das spielen anhand eines meiner Songs beibringen, dazu improvisieren, das Instrument und mich ausprobieren.
Ich denke das ist für den Anfang ein guter Weg.
Der Song ist in A moll.
Brauche ich nun eine mundharmonika in A oder ist das doch nicht so einfach?
Und zum Schluss Frage ich mal noch...
Habt ihr Empfehlungen was Hersteller und Modelle angeht?
Da ich vorhabe das Instrument ernsthaft zu nutzen geize ich da auch nicht. Die Anschaffungskosten einer mundharmonika sind ja für jemanden, der es gewohnt ist e-gitarrenequipment zu kaufen recht human
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
LG. Marcel
- Eigenschaft