P
PEG96
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.09.12
- Kekse
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 4 Monaten begonnen Gitarre zu spielen. Das tue ich momentan noch auf der alten Ostertag-Gitarre meiner Mutter. Diese gefällt mir ganz gut, jedoch möchte ich mir nun eine eigene Gitarre besorgen.
Nun zu den wichtigen Fragen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 150
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
Ganz guter Anfänger(spiele seit 4 Monaten)
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Ich spiele meistens mit den Fingern, zwischendurch auch mit Plektrum(sorry aber ich kenne die Fachbegriffe nicht)
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein?
@Home
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Ich bin mit der Klassischen Gitarre meiner Mutter ganz zufrieden, bin aber auch offen für Westerngitarren.
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
48-52mm
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?
Ist mir relativ wurscht
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll?
Ich denke, dass sie eher weich/warm klingen soll, das trifft zumindest bei anderen Audioprodukten meinen Geschmack
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
Ein Pick-Up wäre ganz schön, wenn es in diesem Preisbereich vernünftige gibt. Gute Mechaniken und eine solide Verarbeitung wären mir ganz wichtig
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Ich finde von der Optik her diese hier ganz Klasse: https://www.thomann.de/de/yamaha_c80.htm
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG Frederic
ich habe vor 4 Monaten begonnen Gitarre zu spielen. Das tue ich momentan noch auf der alten Ostertag-Gitarre meiner Mutter. Diese gefällt mir ganz gut, jedoch möchte ich mir nun eine eigene Gitarre besorgen.
Nun zu den wichtigen Fragen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 150
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
Ganz guter Anfänger(spiele seit 4 Monaten)
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Ich spiele meistens mit den Fingern, zwischendurch auch mit Plektrum(sorry aber ich kenne die Fachbegriffe nicht)
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein?
@Home
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Ich bin mit der Klassischen Gitarre meiner Mutter ganz zufrieden, bin aber auch offen für Westerngitarren.
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
48-52mm
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?
Ist mir relativ wurscht
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll?
Ich denke, dass sie eher weich/warm klingen soll, das trifft zumindest bei anderen Audioprodukten meinen Geschmack
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
Ein Pick-Up wäre ganz schön, wenn es in diesem Preisbereich vernünftige gibt. Gute Mechaniken und eine solide Verarbeitung wären mir ganz wichtig
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Ich finde von der Optik her diese hier ganz Klasse: https://www.thomann.de/de/yamaha_c80.htm
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG Frederic
- Eigenschaft