M
~Mg~
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.12.10
- Kekse
- 0
Hallo,
da mein Thema gestern dem Datenbankfehler zum Opfer gefallen ist, versuche ich es heute nochmal
Ich habe mich (so gut wie) entschieden E-Gitarre autodidaktisch zu erlernen. Vor einiger Zeit habe ich schonmal akustische Gitarre gespielt, jedoch war mir diese zu groß/breit und zu schwer. Dadurch war ich unter anderem nicht in der Lage Barré-Griffe zu spielen und verlor schnell die Lust.
Mein Musikgeschmack ist breit gefächert, im Moment höre ich aber hauptsächlich deutschen Pop (Die Ärzte),aktuelle Lieder und Austropop (bin Österreicher).
Da sich dies bei mir aber ändern kann, suche ich eine s.g. "Allroundgitarre"
Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch:
1. Ist eine E-Gitarre leichter zu spielen/greifen als eine akustische Gitarre?
2. Wie viel Geld muss ich für ein vernünftiges Equipment ausgeben (nur für den Eigengebrauch, keine Band)?
3. Welche E-Gitarren sind bei eher kurzen Armen u. Fingern zu empfehlen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
LG, Markus
PS: Falls ihr noch Fragen habt beantworte ich sie gerne
da mein Thema gestern dem Datenbankfehler zum Opfer gefallen ist, versuche ich es heute nochmal
Ich habe mich (so gut wie) entschieden E-Gitarre autodidaktisch zu erlernen. Vor einiger Zeit habe ich schonmal akustische Gitarre gespielt, jedoch war mir diese zu groß/breit und zu schwer. Dadurch war ich unter anderem nicht in der Lage Barré-Griffe zu spielen und verlor schnell die Lust.
Mein Musikgeschmack ist breit gefächert, im Moment höre ich aber hauptsächlich deutschen Pop (Die Ärzte),aktuelle Lieder und Austropop (bin Österreicher).
Da sich dies bei mir aber ändern kann, suche ich eine s.g. "Allroundgitarre"
Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch:
1. Ist eine E-Gitarre leichter zu spielen/greifen als eine akustische Gitarre?
2. Wie viel Geld muss ich für ein vernünftiges Equipment ausgeben (nur für den Eigengebrauch, keine Band)?
3. Welche E-Gitarren sind bei eher kurzen Armen u. Fingern zu empfehlen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
LG, Markus
PS: Falls ihr noch Fragen habt beantworte ich sie gerne
- Eigenschaft