Anfänger sucht Digitalpiano

  • Ersteller michael_brendel
  • Erstellt am
M
michael_brendel
Guest
Hallo Leute,

mein Name ist Michael Brendel. Heute bin ich zum ersten mal hier und möchte Euch gleich mal so richtig löchern ;)

Ich würde gerne Piano spielen beginnen (ich bin absoluter Anfänger!). Zur Zeit habe ich mir ein Yamaha PSR 530 Keyboard von einem Kumpel geborgt und klimpere ein bisschen darauf rum... naja :screwy:

Da ich sehr knapp bei Kasse bin und ich auch noch nicht recht weis, ob sich das Klavierspielen bei mir zu einem echtem Hobby entwickeln wird, wäre für mich anfangs ein gebrauchtes Digitalpiano oder ein günstiges Neues wohl am besten geeignet.

Solltet Ihr etwas zu Hause rumstehen haben, scheut Euch nicht, es mir anzubieten!

Ich hab' mal den Fragebogen ausgefüllt:

Zitat von Keys-Fragebogen

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
___ bis 600 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] (blutiger) Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?

zuhause, "wohnzimmertauglich"

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)

Klavierersatz

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?

noch spiele ich keine Musikstile. Mein Ziel ist jedoch geiler Boogie-Woogie im Stil von Jerry Lee Lewis und Rockklavier ala Roy Bittan (E-Streetband, Meat Loaf)

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?

Pianosound, schön agressiv

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?