MickyRoth
Registrierter Benutzer
Ich wollte mal einiges über mein Setup erzählen, da ich mein allererstes Heimrecording-Studio gerade "fertig" habe. Naja, zumindest betriebsbereit
Als Mixer verwende ich einen Alesis Multimix 8.
Am Inroom-Out hängt mein alter Onkyo-Stereo-Verstärker mit den guten Canton Boxen.
Außerdem ein AKG-Kopfhörer (ca. 70 EUR) am HeadPhone-Out.
In den Mixer rein gehe ich:
1. mit einem Sennheiser E835 Mikrofon
2. über den Line6 Spider Valve-Amp (XLR-Out) mit der E-Gitarre (Fender Strat Highway One)
3. Über einen Bodentreter "Bad Monkey" (mit Mixer-Out) mit der Akustik-Gitarre (Gibson HB) oder der E-Gitarre, wenn ich nicht über den Amp spielen will.
Am Mixer sind dann noch ein Mono und 2 Stereo-Eingänge als Reserve frei...
Vom Mixer aus geht es über Firewire in den Mac, dort wartet Logic Studio zur weiteren Verarbeitung. Außerdem kann man auch den Sound-Out vom Mac über den FireWire auf Inroom-Monitor ausgeben
Ich denke damit hab ich ein nettes Setup um die ersten Schritte zu gehen,oder was meint ihr???
Ich bin mich schon fleißig am Einarbeiten in Logic Studio... macht irre Spaß!
Leider fehlt es etwas an der Zeit - aber da können sicher einige ein Lied von singen
Als Mixer verwende ich einen Alesis Multimix 8.
Am Inroom-Out hängt mein alter Onkyo-Stereo-Verstärker mit den guten Canton Boxen.
Außerdem ein AKG-Kopfhörer (ca. 70 EUR) am HeadPhone-Out.
In den Mixer rein gehe ich:
1. mit einem Sennheiser E835 Mikrofon
2. über den Line6 Spider Valve-Amp (XLR-Out) mit der E-Gitarre (Fender Strat Highway One)
3. Über einen Bodentreter "Bad Monkey" (mit Mixer-Out) mit der Akustik-Gitarre (Gibson HB) oder der E-Gitarre, wenn ich nicht über den Amp spielen will.
Am Mixer sind dann noch ein Mono und 2 Stereo-Eingänge als Reserve frei...
Vom Mixer aus geht es über Firewire in den Mac, dort wartet Logic Studio zur weiteren Verarbeitung. Außerdem kann man auch den Sound-Out vom Mac über den FireWire auf Inroom-Monitor ausgeben
Ich denke damit hab ich ein nettes Setup um die ersten Schritte zu gehen,oder was meint ihr???
Ich bin mich schon fleißig am Einarbeiten in Logic Studio... macht irre Spaß!
Leider fehlt es etwas an der Zeit - aber da können sicher einige ein Lied von singen
- Eigenschaft