Anfänger Mandoline 200€~ Budget

• Ersteller rottola
  • Erstellt am
R
rottola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.19
Kekse
0
Hallo Leute,

ich würde gerne anfangen Mandoline zu spielen. Bin noch Student und hab deswegen leider nur n relativ kleines Budget von etwa 200€ (mit einem weinendem Auge gehts auch bis 250€ sofern sich die relative mehr-Investition lohnt).
Hab mich n bisschen schlau gemacht auf mandolincafe und hier und bin zu dem Schluss gekommen das es wohl wenn möglich ne massivholz Mandoline sein soll. Leider schränkt dies die Optionen bei dem Budget doch sehr ein. Zum einen konnt ich finden die Gretsch G93XX NY Modelle (zu haben beim großen T) oder ne Kentucky KM150 (hab ich leider noch nirgendwo gefunden bisher).

Wollt jetzt mal wissen ob ihr vielleicht noch irgendeine kennt die auch noch ins Beuteschema passt und ob ihr vielleicht sonst noch Ideen habt was in Frage kommt (z.B welches Modell der Gretsch das beste wäre).

Würde gern A-Style haben, primär für Bluegrass aber sicher auch n bisschen Klassik. Akustikklang is mir wichtig, Tonabnehmer brauch ich nicht.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Rott

Eigenschaft

Hallo im Forum!

Die Kentuckys bekommst du im American Guitar Shop Berlin.
Dort lohnt sich auch ein Besuch, wenn du mal in der Bundeshauptstadt bist.
Die Gretsch bei T sind glaub auch ein Versuch wert.

"Sichere" Empfehlungen sind in der Preisklasse schwer.
Eine Mandoline hat i.d.R. einen freien Steg, der verschoben und in der Höhe angepasst werden kann.
Meistens ist das ab Fabrik oder Händler nicht 100% optimal eingestellt.
Allerdings lässt es sich durch die Art des Steges auch völlig problemlos optimieren, wenn du nicht zufrieden bist.

Viel Erfolg
GEH

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo GEH,

Danke für die nette Antwort!
Hab jetzt nach vielem weiteren lesen mich für die Kentucky entschieden, werd mal beim Guitar Shop anfragen. ;)