Anfänger, keine ahnung was man brach???

• Ersteller The.Crimson
  • Erstellt am
T
The.Crimson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Kekse
0
Hallo

Meine band hat jetzt ein paar songs fertig und diese wollen wir jetzt mal irgenwie aufnehemen. Das problem ist wir haben echt wenig geld am start aber das soll erst mal neben sache sein. Was brachent man dafür(also einen Leppi haben wir) ka ob das hilft. Und ja wir haben irgenwie satt so Indie zu sein und mit cam aufzunehmen. Also irgnewas kleines was relativ gut ist.Also wir haben nichts keien PA kein garnichts. Singen über Gitarren Verstärker. Gut das muss an infos erstmal reichen, hoffe ihr könnt mir noob helfen^^

Mfg Tom

by pico - hab die beiden Threads zusammengeführt, ist ja ein Thema...

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lise dir doch mal die Recording Einsteigerthreads durch, dann kannst du gezielter Fragen stellen. Und wenn du dich zusätzlich ein wenig um deinen schriftlichen Ausdruck kümmerst, bin ich sicher, dass dir kompetent und gerne geholfen wird.

Also ich hab mich grade belesen. Und wollte fragen ob im prinzip auch so für eine kleine band gut ist
=> TASCAM DP-02 CF

und fragen ob man für die komplette bänd noch was brauch also zb zum drum recorden

Du hast bei dem Tascam aber nur 2 Mikroeingänge, die du aufnehmen kannst. außerdem hast du nachträglich nicht
mehr die Möglichkeit, die Aufnahme im PC zu bearbeiten, was aber nicht unbedingt gewollt sein muss.
Abgesehen von fehlenden Mikros ;) kannst du damit schon relativ viel machen. Du hast halt alles nur auf der
SD Karte, wenn ich das richtig verstehe.

Das geht glaub auch auf dem pc soweit wie ich das verstanden hab. Ja der redet auch von drumcomputer ka wie das gemeit ist oder wie das aus sieht klar bekommt man nicht alle mics angestecht für das Drumset

Das geht glaub auch auf dem pc soweit wie ich das verstanden hab. Ja der redet auch von drumcomputer ka wie das gemeit ist oder wie das aus sieht klar bekommt man nicht alle mics angestecht für das Drumset

Du sprichst in Rätseln.

mfg

sag einfach mal wie viel ihr bereit seit höchstens auszugeben. sonst fällt es uns hier auch schwer wie wir helfen können da wir nicht wissen in welche richtung wir beraten sollen...