Anfänger im Producing braucht hilfe!

  • Ersteller djreanima
  • Erstellt am
D
djreanima
Guest
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin erstmal erstaunt, dass es ein so fachlich versiertes Forum im Netz für Musiker gibt und denke seid längerer Zeit mal wieder wie nützlich das Internet doch sein kann.

Zu mir erstmal:
24 Jahre alt aus Schleswig-Holstein, seid 16 Jahren aktiver Musiker (Trompete, klassisch gelernt - BigBand Style spielend), seid 4 Jahren DJ, relativ häufig unterwegs in unterschiedlichen Discos und mit meinem Kompanion auf privat und Vereinsfesten mit eigener Anlage.

So nun aber zu meinem Problem: Seid circa nem halben Jahr hab ich mir ein Song ausgedacht für mein erstes Release und möchte eigentlich so langsam dies auch mal in die Tat umsetzen, nun hab ich mir mal ne Demo von Fruity Loops runtergeladen und dachte du probierst mal rum, irgendwann fuxt du dich da rein.

Festgestellt! Das ist gar nicht so einfach!

Also meine Anfrage an die Werten Kollegen hier im Forum ist: Wer hätte denn Lust mich bei meinem Projekt zu unterstützen und mir ein bisschen das umgehen mit dieser Software zeigt oder sogar technische Möglichkeiten besitzt soetwas in die Tat umzusetzen?!

Ich bin da auch relativ flexibel aber in Schleswig-Holstein + Randgebiete sollte das schon sein.

Ich zähl auf euch!

danke schon mal im voraus!

Euer djreanima
 
Eigenschaft
 
umsonst?
 
Um Dir mal eine ernstere Antwort zu geben:

Mit dem Bedienen des Programms ist es leider so gar nicht getan. Um Musik auf dem Rechner aufzunehmen, zu mischen und zu mastern muss man sehr viel über die Benutzung von Effekten wissen und viel Erfahrungen haben bzw. sammeln. Als erstes solltest Du Dir das Handbuch zu gemüte führen. Danach würde ich Dir youtube empfehlen, dort findet man jede Menge Video Tutorials zu allen möglichen Themen. Delamar.de bietet momentan auch jede Woche ein neues Videotutorial an, die Seite fine ich sowieso sehr gelungen. Wenn Du dann eine konkrete Frage hast sind hier viele user, die Dir sicher antwort geben können.

Grüße
Nerezza
 
[ot]


Die Seide, äh Seite kannte ich noch nicht, sie ist aber lange nicht so informativ wie www.deppenapostroph.de und anscheinend in der Grundintention nur dazu da, um Werbeclicks zu generieren.

[/ot]

Zum Thema:
Grundsätzlich sehe ich es nicht, daß man sich in ein Programm einarbeiten kann, wenn man das nur "runtergeladen" hat. Ein ordentliches Handbuch und Literatur von Drittanbietern sollte da schon im Regal stehen. Zudem Grundlegendes zu MIDI und zu Audio, sowie die Handhaben von diversen Effekten, vor allen Dingen, warum eingie seriell (Dynamikbearbeitung) und andere parallel (Hall, Delay, etc.) verwendet werden.
Mal eben anlernen und zeigen geht meines Erachtens gar nicht. Um mit Software am PC vernünftig umzugehen und mit hörbaren Ergebnissen aufzuwarten muß man sicherlich so viel Zeit wie für ein durchschnittliche Berufsausbildung investieren. - In der heutigen, hektischen und von Superstars geprägten, schnelllebigen Zeit sicher ein Anspruch, den wenige erfüllen können (oder wollen).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben