Anfänger Hardrock-Lieder?

• Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Kekse
258
Hi,
Ich bin auf der Suche nach nen paar guten Hardrock/Metal Songs für Gitarre.
Enter Sandman kann ich schon, jetzt also bitte nicht Metallica rauf und runter:)
Für Tabs sorge ich selbst.
Freundliche Grüße,
Stairwaydude :romeo:

Eigenschaft

Smoke On The Water :D;)

Versuch doch mal einige AC/DC Lieder. Die sind technisch anspruchsvoll (einige) und klingen auch noch gut!

Wenn du Metallica als Hard Rock ansiehst und nicht als Metal dann würde ich dir vielleicht noch raten Scorpions Lieder versuchen zu spielen.
Einfach mal bei Youtube anhören ;)

MfG
Walnut_Burl

Zuletzt bearbeitet:
Alles schöne Lieder! Danke für alle Antworten:)

also ich hab mit black sabbath angefangen...die haben viele lieder, in den die rhytmus gitarre recht leicht zu spielen ist und trotzdem sehr kuul klingt, zb. iron man, paranoid, sabbath bloody sabbath, nib...
mir hat auch fear of the dark von iron maiden sehr weiter geholfen, aber das is halt auch schon etwas schwerer. solltest du dir aber auf jeden fall mal anschaun. oder breaking the law von judas priest...extrem leicht und macht echt spaß zu spielen.
ich hoffe, da is was dabei für dich ;)

bei Judas Priest kann ich noch "Living after midnight" empfehlen.
Da ist auch das Solo machbar.

Gruß,
Rainer

Rock You Like A Hurricane, meiner Meinung nach einer der Meilensteine im Hardrockbereich ;) Gut das Solo is schon ein wenig tricky, aber rhythmusklampfe is echt gediegen

Findet ihr Toxicity von System of a Down schwer?

Toxiccity von SOAD und Hardrock?? :)
Denn Anfang wirste vllt noch hinkriegen!
Dann nimm lieber Hypnotize!!
Oder das Stück Roulette von "Steal this Album"

"Airbourne" wären passend, finde Ich. Also... sie sind leicht, wobei ich die Solos jetzt nicht mitbedenke obwohl die auch alles andere als unmöglich sind, und Hard Rock sind sie sowieso.

viel spaß :great:

Hi,

Wie oben schon gesagt wäre Airbourne ganz gut geeignet. Ich würde dir "What's eatin' You" empfehlen. Echt ein super Lied!
Ansonsten wäre vielleicht AC/DC was, wobei man hier aufpassen muss, dass man nicht einfach die Akkorde spielt, sondern eben diese bestimmte Anschlagstechnik benutzt usw., also gar nicht so einfach. Da würde mir z.B. "What do you do for Money Honey" einfallen...

Gruß D4VE_MURR4Y

Whiskey In The Jar, sowohl die Thin Lizzy Version als auch die von Metallica sollten machbar sein.
Probier dich auch mal an Accept- Balls to the Wall. Nicht sehr schwer, macht aber irre Spaß.