Anfänger Gitarre

J
Joba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.15
Kekse
0
Hi @all,

ich suche eine Anfänger Gitarre (gern auch gebraucht) bis 200€ . sie sollte einen schmalen korpus haben, weil ich eine in den händen mit ca. 9,7cm tiefe und
die mir garnicht lag.

Gruss Joba

Eigenschaft

Welche war denn das? Ein paar Informationen wären schon hilfreich. Warum wendest du dich hier an das Forum? Ansonsten könntest du doch einfach die Kleinanzeigen durchforsten.
Und funktioniert denn der Schalter an deiner Epiphone wieder?

Ich tendiere ja zu "Jackson " oder "Ibanez" vll. ne Powerstrat. je nach Geschmack.
ich würde noch ein weing sparen , und im Laden deiner Wahl mal alles antesten was in deinen Preisrahmen passt.
Bei einem Blindkauf habe ich auch schon mal ins Klo gegriffen....

Der Gebrauchtmarkt hat auch viel zu bieten , aber da auch nicht aufs ausprobieren verzichten.

Die Cort KX5 Katana sieht ganz schick aus !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich kann auch nur die Ibanez RG421 empehlen , zwar nen guten Hunni über deine Preisvorstellung , aber super Gitarre .
Selbst die Werkshumbucker (Quantum) sind Top . Dazu noch eine flexible 5 Fachschaltung die Klanglich sehr viel zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ging dieser Thread nicht neulich noch um A-Gitarren (also Akustik)? Ich müsste mich schon sehr irren, zumal mir 9,7cm Tiefe bei einer E-Gitarre komisch vorkämmen...

Mit A-Gitarre war wohl Anfänger-Gitarre gemeint.

Was für Vorlieben hast du denn? Welche Optik sollte sie haben? Les Paul, Tele, Strat oder eine sonstige Form? Farbe?
Viele Anfänger haben keine genauen Sound-Vorstellungen, deshalb ist es nicht verwerflich, sich erst bezüglich der Optik zu orientieren. Bei 200€ hat man nicht die Sound-Vielfalt, die man gerne hätte. ;) Wichtig wäre noch zu wissen, welches Equipment du schon besitzt (also Verstärker, eventuell Effekt-Pedale und co.). :)

Du hast doch eine Epiphone. Was gefällt dir daran nicht?

Der TO hat in acht Jahren zwei Beiträge geschrieben... Ich weiß nicht ob das hier wirklich der Mühe wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer