B
Bagheera
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.08.11
- Kekse
- 0
Hallo miteinander,
ich bin neu in der Welt der aktiven Musik und somit auch in diesem Forum
Wie bei so vielen steht bei mir zunächst die Frage nach einem Instrument. Also habe ich mich eingelesen und auch hier viele hilfreiche Threads gefunden.
Zu meinem Leidwesen kamen verschiedene Threads zu verschiedenen Ergebnissen.
Zunächst die Eckdaten: Ich bin ein Student und möchte gern lernen Gitarre zu spielen. Ich hatte als Kind unterricht und habe das leider nach einiger Zeit aufgegeben - jetzt habe ich bald mein Examen und dannach möchte ich meine Zeit u.a. damit verbringen zu lernen Gitarre zu spielen.
Mein Budget habe ich auf ~150 begrenzt und nach einiger Lektüre folgende Kandidaten ermittelt:
-EPIPHONE DR-100 NT
-FENDER CD-100 NA
-YAMAHA F370
-CORT EARTH 70 NS
-RECORDING KING RD-06 (zu dieser Gitarre habe ich wenig gefunden; aber die Daten lesen sich gut ...)
-IBANEZ V72E-NT
(vergleich bei Thomann hier)
Leider kann ich mir die Instrumente nicht vor Ort ansehen, da der einzige lokale Musikhändler keine dieser Marken führt (oder zumindest nicht das jeweilige Modell).
Daher bin ich auf euren Rat angewiesen...
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
ich bin neu in der Welt der aktiven Musik und somit auch in diesem Forum
Wie bei so vielen steht bei mir zunächst die Frage nach einem Instrument. Also habe ich mich eingelesen und auch hier viele hilfreiche Threads gefunden.
Zu meinem Leidwesen kamen verschiedene Threads zu verschiedenen Ergebnissen.
Zunächst die Eckdaten: Ich bin ein Student und möchte gern lernen Gitarre zu spielen. Ich hatte als Kind unterricht und habe das leider nach einiger Zeit aufgegeben - jetzt habe ich bald mein Examen und dannach möchte ich meine Zeit u.a. damit verbringen zu lernen Gitarre zu spielen.
Mein Budget habe ich auf ~150 begrenzt und nach einiger Lektüre folgende Kandidaten ermittelt:
-EPIPHONE DR-100 NT
-FENDER CD-100 NA
-YAMAHA F370
-CORT EARTH 70 NS
-RECORDING KING RD-06 (zu dieser Gitarre habe ich wenig gefunden; aber die Daten lesen sich gut ...)
-IBANEZ V72E-NT
(vergleich bei Thomann hier)
Leider kann ich mir die Instrumente nicht vor Ort ansehen, da der einzige lokale Musikhändler keine dieser Marken führt (oder zumindest nicht das jeweilige Modell).
Daher bin ich auf euren Rat angewiesen...
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
- Eigenschaft