mapa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.12.14
- Kekse
- 0
Hallo,
bin neu und Anfänger, wie sich gleich festellen lassen wird. Und noch schlimmer, schon fast 50, lerne seit 1 Jahr ohne Lehrer oder Kontakt zu einem der es kann aber immerhin schon sehr lange über ***** (ist ja auch egal wen - siehe Begründung) hinweg. Nein im Ernst, YouTube ist mein Freund.
Nun mein Problem:
Clean ist alles Easy. Aber habe ich den Sound* so wie ich ihn will, sind die Töne auf der Saite H Bund 10 nach 11 (A zu A#) beim Sliden eine Katastrophe, wenn ich nicht exakt dämpfe. Der Lick auf anderen Bünden und Saite, und schon ist alles OK auch ohne dämpfen.
Die Frage ist nun, Gitarre defekt, Schrott oder zu billig (nicht 3000,-).
Ich spiele eine Line 6 JTV98 am POD XT HIFI-Anlage oder Kopfhörer (auch Stratkopie Peavey und LP Cort)
* Sound am POD
LesPaul Stegtonabnehmer
Plexi Jump Amp 100% Drive, Mitten+Höhen 100%, Bass 50%
39% Delay 345 ms
42% Large Hall
Screamer Drive/Gain/Tonr je 60%
Compressor Thresh-9dB, Gain+4dB
Liebe Grüße
Mario
bin neu und Anfänger, wie sich gleich festellen lassen wird. Und noch schlimmer, schon fast 50, lerne seit 1 Jahr ohne Lehrer oder Kontakt zu einem der es kann aber immerhin schon sehr lange über ***** (ist ja auch egal wen - siehe Begründung) hinweg. Nein im Ernst, YouTube ist mein Freund.
Nun mein Problem:
Clean ist alles Easy. Aber habe ich den Sound* so wie ich ihn will, sind die Töne auf der Saite H Bund 10 nach 11 (A zu A#) beim Sliden eine Katastrophe, wenn ich nicht exakt dämpfe. Der Lick auf anderen Bünden und Saite, und schon ist alles OK auch ohne dämpfen.
Die Frage ist nun, Gitarre defekt, Schrott oder zu billig (nicht 3000,-).
Ich spiele eine Line 6 JTV98 am POD XT HIFI-Anlage oder Kopfhörer (auch Stratkopie Peavey und LP Cort)
* Sound am POD
LesPaul Stegtonabnehmer
Plexi Jump Amp 100% Drive, Mitten+Höhen 100%, Bass 50%
39% Delay 345 ms
42% Large Hall
Screamer Drive/Gain/Tonr je 60%
Compressor Thresh-9dB, Gain+4dB
Liebe Grüße
Mario
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: