FlexStarpitch
Registrierter Benutzer
Hallo,
bin so ziemlich neu hier im Forum und weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin mit meinem Thema.
Ich bin 29 Jahre und schon seit etlichen Jahren ein Musik Junkie.
Höre ziemlich viel...
Da dachte ich mir schon was länger, warum stellst nicht selber etwas auf die Beine und fängst selber an als Hobby.
Habe mir also spontan erst einmal den Musikc Maker 2015 Premium zum ausprobieren geholt.
Komme bis jetzt damit klar,aber bedenken für später. Weil ist schon ziemlich Baustein mässig und oft am abstürzen.
Cubase oder FL Studio die Demo Versionen angetestet. Laufen auf jedenfall stabiler. Wobei ich mich bei den beiden nicht entscheiden kann...
Ich höhre überwiegend Ebm,Industrial,Synthpop bzw.Futurepop,Trance.
Wie Frontline Assembly,Skinny Puppy,Neuroticfish,VNV Nation,Front 242,Depeche Mode, Assemblage 23... Usw.
Nun möchte ich aber etwas zum Anfassen haben und nicht nur über DAW Software Sounds erzeugen.
Sollte eine Mischung aus VST Plugins und erst mal ein Hardware.
Frage :
1.Welche DAW zum arbeiten? CUBASE,Fl Studio oder noch beim Music Maker bleiben?
2. Für den Anfang den Akai Rythm Wolf angedacht und Rest erst mal über VST Plugins. Anschließend den Korg MS 20 Mini. Gute Idee für blutige Anfänger?
3. Was benötige ich ansonsten noch um die Hardware am PC aufzunehmen?
4. Anfänger Lektüre? ( ein wenig über Internet schon eingelesen über VCO)
Würde mich über antworten freuen.
bin so ziemlich neu hier im Forum und weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin mit meinem Thema.
Ich bin 29 Jahre und schon seit etlichen Jahren ein Musik Junkie.
Höre ziemlich viel...
Da dachte ich mir schon was länger, warum stellst nicht selber etwas auf die Beine und fängst selber an als Hobby.
Habe mir also spontan erst einmal den Musikc Maker 2015 Premium zum ausprobieren geholt.
Komme bis jetzt damit klar,aber bedenken für später. Weil ist schon ziemlich Baustein mässig und oft am abstürzen.
Cubase oder FL Studio die Demo Versionen angetestet. Laufen auf jedenfall stabiler. Wobei ich mich bei den beiden nicht entscheiden kann...
Ich höhre überwiegend Ebm,Industrial,Synthpop bzw.Futurepop,Trance.
Wie Frontline Assembly,Skinny Puppy,Neuroticfish,VNV Nation,Front 242,Depeche Mode, Assemblage 23... Usw.
Nun möchte ich aber etwas zum Anfassen haben und nicht nur über DAW Software Sounds erzeugen.
Sollte eine Mischung aus VST Plugins und erst mal ein Hardware.
Frage :
1.Welche DAW zum arbeiten? CUBASE,Fl Studio oder noch beim Music Maker bleiben?
2. Für den Anfang den Akai Rythm Wolf angedacht und Rest erst mal über VST Plugins. Anschließend den Korg MS 20 Mini. Gute Idee für blutige Anfänger?
3. Was benötige ich ansonsten noch um die Hardware am PC aufzunehmen?
4. Anfänger Lektüre? ( ein wenig über Internet schon eingelesen über VCO)
Würde mich über antworten freuen.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: