Cari93 schrieb:
Hallööö,
ich hoffe das ist das richtige Forum, wenn nich dann fettes sorry.
ich spiele nun seit fast 2 Jahren Akustik Gitarre und krieg nun auf meinen Geburtstag im Mai von meinen Eltern eine E-Gitarre. Allerdings sollte sie nicht all zu teuer sein, meine Mom hat davon gesprochen dass 300 € die höchste Schmerzgrenze wäre. Natürlich brauch ich ja auch noch einen Verstärker dazu. Welche Marke würdet ihr empfehlen? Was war euere erste E-Gitarre?
Mfg
nochma ein kräftiges hallo
tjoa da ist ja schon mal ne menge geflossen...
weils langsam langweilig wird und ich den selben rotz schon zigmal geschrieben hab mach ichs kurz
ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen...
keine billig-pacificas (schon gar nicht von leuten empfohlen die noch nich ma eine in den händen hatten)
keine billigen ibanez gios (ala GRG 170, GRG 270, GSA 60 oder 120)
keinen noname ebay-schrott (kann erst interessant werden wenn man weiss was man kauft, bzw. worauf man achten muss)
ideale einsteigergitarren wären von ibanez die GSZ 120 oder die GAX 30 und zuguterletzt die RG 321 (bei der ist das budget aber dann auch schon aufgebraucht)
warum die genannten?
diese gitarren haben kein tremolosystem sondern eine feststehende brücke, was für dich zu folge hat, dass diese instrumente im regelfall deutlich stimmstabiler sind.
einer hat ja schon geschrieben , dass seine GRG 170 nicht sonderlich stimmstabil ist.
die grad genannten bekommste für faire preise
zum amp
der microcube wäre ne gute einsteigerlösung, sehr vielseitig und die 2 watt die er bringt können schon schweinelaut werden.
ne andere variante wären z.B. der VAMP (1oder2) von Behringer der zw. 50 und 75 euro gebraucht bei ebay gehandelt wird.
letzterer hat den vorteil dass du über kopfhörer üben kannst (sehr zum wohle von familie und nachbarn) oder ist an pc oder stereoanlage, dolby-system etc. anschließbar
er bietet sehr viele soundmöglichkeiten mit denen du die meisten gängigen sachen relativ originalgetreu nachspielen und irgendwann mal "DEINEN" sound finden kannst.
wenn du später mal in ner band spielst kannste den einfach vor nen stärkeren amp oder direkt in die pa hängen und DEINEN sound auch laut geniessen.
aufgrund der kleinen und kompakten größe passt der auch in jeden rucksack, also ist die jamsession beim kumpel oder beim gitarrenunterricht auch kein problem mehr