Anfänger:E-Gitarre+Amp+Zubehör

  • Ersteller +RAMMSTEIN+
  • Erstellt am
+RAMMSTEIN+
+RAMMSTEIN+
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.06
Registriert
21.05.06
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Datteln
Habe mir das noch einmal näher angeschaut und folgendes zusammengestellt:
E-Gitarre:Ibanez GRG 170DX BKN-225€
Verstärker:Fame Megatone PC-60 55 Watt-145€

Was haltet ihr davon?(besonders auf den Amp bezogen)
Habt ihr andere/bessere Vorschläge?(besonders auf den amp bezogen)

Nicht vergessen ich bin Anfänger und habe noch nie richtig(bis auf eine Konzertgitarre:rolleyes: )gespielt und will jetzt sofort mit einer E-Gitarre anfangen.

Danke für jede Antwort:great:
 
Eigenschaft
 
masterplayer schrieb:
Habe mir das noch einmal näher angeschaut und folgendes zusammengestellt:
E-Gitarre:Ibanez GRG 170DX BKN-225€
Verstärker:Fame Megatone PC-60 55 Watt-145€

Was haltet ihr davon?(besonders auf den Amp bezogen)
Habt ihr andere/bessere Vorschläge?(besonders auf den amp bezogen)

Nicht vergessen ich bin Anfänger und habe noch nie richtig(bis auf eine Konzertgitarre:rolleyes: )gespielt und will jetzt sofort mit einer E-Gitarre anfangen.

Danke für jede Antwort:great:

Hi,
bin selber noch Anfänger aber zur Gitarre kann ich dir nur raten! Is echt nen super Gerät! Hatte sie im Musikladen mal angetestet und fühlt sich gut an (Hals etc)! Bespielbarkeit ist auch klasse! Die reicht für den Anfang sicher Masse aus! Zum Verstärker kann ich nichts sagen da ich den nicht kenne (Noob eben) aber hast du dir schonmal nen Microcube angeguckt? Der reicht zum Üben auf alle Fälle!
Was für Musik willst du denn machen mit den Gerätschaften?

Grüße und viel Erfolg
Chaoz
 
Metal und Rock usw...
 
Also mit der gitare bist du sicherlich gut bedient!!
Ob du mit dem Verstärker glücklich wirst weiß ich ned aber ich wage es zu bezweifeln. Wie viel geld hast du zur Verfügung? Also falls du nicht in einer Band spielst würd ich dir auch als erstes zum Micro Cube raten. Hat auch ne brauchbare Zerre fürn anfang drinnen und reicht für den Übungsbetrieb zuhause auf jeden FAll aus.
 
Also ich find die Gitarre richtig schick für einen Anfänger, aber ich würde einen anderen Verstärker nehmen.. Fame baut zwar super Gitarre, aber die billigen Verstärker kratzen schon sehr

Ich würd mir den Mircocube holen - Er ist der perfekte Übungsverstärker :D Hat zwar nur "2 Watt" aber damit kannst du schon deine Familie nerven ;)

Mircocube und in Rot
 
ganz genau!

Mit der Gitarre kannst du eigentlich nichts falsch machen :)
Beim Amp würde ich dir aber eher zum Micro Cube raten! Der ist als Übungsamp einfach perfekt! (hab ihn auch) Und du sparst sogar noch 45€!
 
wie wär es mit einem peavy rage 158 15 watt-77€?
 
masterplayer schrieb:
wie wär es mit einem peavy rage 158 15 watt-77€?
Reicht als Übungsamp natürlich, aber hat halt keine Effekte. Er ist sein Geld wert und wenn dir der Sound gefällt, dann schlag zu :D

Vom Konzept her ist der Mircocube anders aufgebaut - Er hat nun mal einige Effekte (Chorus, Flanger, Phaser oder Tremolo | Und Reverb oder Delay) Mit diesen Effekten kannst du viele Songs "besser" (vom Sound her) nachspielen.

Ich hab mal ein Beispiel aufgenommen (was von Green Day glaub ich.. Bin nicht so ein Fan von denen aber zeigt halt den Effekt gut :D)

Klick mich Hier wird der Tremolo-Effekt benutzt.. Erst mit, dann ohne - Der Peavey kann halt "nur" Variante 2


Hast du beide Verstärker mal angespielt `?
 
Danke das dur dir so viel Mühe gegeben hast@YouTube:great:
Dickes Lob an dich.-
Ich dank auch allen anderen.-
@Topic:
1)@You Tube:Wie hast du das aufgenommen?
2)Ich babe noch gar keinen von beiden angespielt...ich habe noch nie Gitarre(Bis auf eine alte Konzertgitarre zum schrummeln:D )gespielt.:)
Ich stütze mich da auf Empfehlungen.
Die Gitarre habe ich auch noch nicht angespielt aber da sie sowieso wärmstens von allen empfohlen wird habe ich da keine bedenken.(werde sicher bald zum anspielen kommen:great: ).
Ich halte mal fest:
Roland MicroCube
eventuell Peavy Rage 158
Und?Habt ihr noch ein paar Empfehlungen bezüglich Verstärker?
 
hab auch nen microcube... der ist perfekt zum üben, kann ich nur empfehlen. ;)
für die ersten gehversuche in ner band sollte es dann schon mindestens ein 50 watt transistoramp sein, aber da vielleicht gleich zu nem peavey bandit mit 80 watt oder ähnlichem greifen...
 
masterplayer schrieb:
@You Tube:Wie hast du das aufgenommen?

Gitarre > Multieffekgerät (AX3000G) > PC

Die meisten Amps haben aber auch einen Ausgang (der Cube auch) kannst praktisch genau so aufnehmen (Gitarre > Amp > PC)
 
jo mit line-out oder recording-out oder kopfhörerausgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben