"Anfänger" braucht Rat ;)

• Ersteller Carnifex
  • Erstellt am
C
Carnifex
Guest
Hallo liebe Community ;)

Ich brauche einmal tipps von euch zur ausstattung ;)
Vorweg: Ich bin noch Anfänger, hab nen Git.-lehrer, kann schon nen paar sachen und habe noch motivation zu spielen ;)

Nun zu meinem Problem:
Als Anfänger habe ich mir so ein starter-set gekauft... war recht billig... also nicht nur der preis ;) nun macht langsam der amp probleme, wird bald in die reperatur geschickt etc etc etc

Zu Weihnachten wollt ich mir von meinen Eltern nun einen besseren Amp schenken lassen

Geplant war der Line 6 Spider III 75, aber der war "für einen anfänger zu teuer, wer weiss ob du in nem halben jahr noch spielst, wenn, gucken wir dann nochmal etc etc etc..."
Ist einleuchtend, aber nen neuen/besseren Amp brauch ich trotzdem ;)

Die Line-6 sachen sollen nach meinem lehrer nicht so gut sein, hört sich zu künstlich an etc... stimmt das?
Was ich jetzt suche ist ein amp für 200-250 euro maximal, ich will einfach was gutes für den preis... worauf es ankommt?
-Soll für einen Bandraum reichen zum mithalten
-Guter Sound (!)
--möglichst gute Qualität
und generell halt einfach zukunftssicher ;)

natürlich, nen 250€ amp wird natürlich nicht an ein 2000€ marshall rankommen... aber was könnt ihr mir empfehlen (wenns gebraucht gute gibt, wird genommen ;))

Hoffe ich stelle nicht zu hohe Ansprüche, will nur nen guten Amp für die (lange) Zukunft ;)

P.S. Musikrichtung wird Metal, bzw Metalcore & Hardcore... also richtig fetten sound in die richtung wenns geht ;)

Danke im Vorraus ;)
Mfg,
Carnifex

Eigenschaft

Hi Carnifex, willkommen im Board! ;)