Anfänger braucht orientirungshilfe

P
phwert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Kekse
0
Hallo alle zusammen,
ich war mal drummer und wollte anfagen zu singen, vor meinem stimmenbruch hab ich immer in nem gospelchor gesungen und es hat mir riesen spaß gemacht.
Ich wäre sehr sehr dankbar falls mir jemand ein bisschen erzählen kann, was ich beachten sollte, üben sollte usw.. ich würde gerne im stil von slipknot iwie rumschreihen oder so^^
wie ihr seht hab ich noch keine ahnung :D

Eigenschaft

Hallo, phwert,

Grundlegendes erfährst Du in den FAQs hier im Gesangsboard, einiges ist auch in meiner Signatur verlinkt.
Wenn Du Dich den härteren Gesangsstilistiken widmen willst, schau Dich mal im Unterforum "Gutturaler Gesang" um. Bevor Du anfängst, zu screamen, solltest Du allerdings schon vollständig aus dem Stimmbruch raus sein...

Viele Grüße
Klaus

okay vielen dank ersma

Wenn du bereits in einem Gospelchor gesungen hast, kannst Du aber nicht komplett ahnungslos sein. Chor wird gerne als Einsteig empfohlen.

Vom Gospel zu Slipknot :D

Warum auch nicht... ;)

Ich würd dir empfehlen den oben genannten Forenteil abzuchecken. Da wirst du bestimmt einiges finden.
Hat mittlerweile ganz viele Treads über diese Art von Gesang. Scheint beliebter geworden zu sein :)