Anfänger braucht Hilfe

• Ersteller Hookersparadise
  • Erstellt am
H
Hookersparadise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.09
Kekse
0
Ich hab ein großes Problem und zwar übersteuert meine aufnahmen wenn ich sie richtig laut drehe im Tiefenbereich sogar bei -5 db. ohne Normalisiert zu haben. und ich bekomm den gesang und Chor net fett hingemischt. könnt ihr mir bitte helfen wie ich die übersteuerung wegbekommen!? und den chor fett mache?

Der Link hierzu http://rapidshare.de/files/45716046/Freibier.wav.html

Vielen dank euch schonmal

Eigenschaft

Hi,

also ich habe mir deinen Song mal angehört und obwohl eigentlich komm ich nicht aus der Punk. Also von dem Clipping hab ich jetzt nicht viel mitbekommen. Bei mir übersteuert es auf jeden Fall nicht.

Ich hab mal nen Multibandcompressor rübergehauen und auch ein wenig Hall für den Raum.

Wäre aber cool wenn du mal sagen könntest wie dus aufgenommen hast.

Gruß Florian

Komisch bei mir hauts fast die Boxen zusammen wenn ich den Song richtig aufdreh. Aber bei deiner Aufnahme ist es gut! Kannst du mir mal die einstellungen für den Multikomp. und reverb schicken? Wäre mir echt eine große hilfe.

Hab alles mit Cubase aufgenommen. Git. mit dem Boss GT10, drums mit dem TD20 von Roland und bass direkt ins Pult.

Beste grüße und danke für die schnelle antwort

Hallo,

also ich hab die Einstellung wieder gelöscht aber ich habe mich nochmal rangesetzt und habe das Preset gespeichert. Unter selben Link oben hab ichs nochmal umgeändert. Habe den Cubase integrierten MultibandCompressor genutzt. Hier das Preset:
http://www.strydegor.com/Multiband-Freibier.fxp

Das Reverb ist Roomworks und ich hab die Standardeinstellung die sich beim Öffnen einstellt auf 1% unten rechts geschraubt.

Außerdem habe ich im EQ zu dem Compressor noch in 100Hz-Bereich um 1-2db angehoben.

Hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht liegt es auch an deinen Boxen. Über welche Boxen mixt du denn ab. Habe auch über HIFI-Anlage mal abgemixt und da fängt es auch schnell an zu schnarren bei manchen Songs. Für einen richtig guten mixt bräuchte man eh ordentliche Studioboxen.

PS: Die Daten werden in den nächsten Wochen wieder von meinem Server gelöscht.