Mercury
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.05.10
- Kekse
- 0
Hallo Leute!
Ich bin ein Anfänger was das Keyboardspielen angeht und habe auch keinen Lehrer.
Ich weiss über das Ding werden jetzt viele Lachen, aber egal
Angehangen habe ich mal ein Lied deutscher Volkskunst, selbst gespielt .
Ich habs bisher nicht auf die Reihe bekommen immer mitzuzählen und spiele
daher nach Gefühl. Neulich habe ich gelesen das es im Takt verschiedene Betonungen
gibt. Leider steht davon nichts in meinem Anfängerbuch und ich finde es
auch noch sehr schwierig 4 Töne im Takt unterschiedlich, aber passend vom Tempo zu spielen.
Das Stück ist auch in G Dur. Ich habe es aber ganz normal C Dur gespielt und finde
es hört sich auch richtig an.. Ok, da ich jetzt alles falsch gemacht habe was geht,
hätte ich eine Bitte, und zwar könnt jemand von Euch das Lied auch mal einspielen damit ich höre, wie es sich anhören müsste ?
Achja, die Begleitung hab ich weggelassen, sonst wärs noch schlimmer
Grüße
Brian
Ich bin ein Anfänger was das Keyboardspielen angeht und habe auch keinen Lehrer.
Ich weiss über das Ding werden jetzt viele Lachen, aber egal
Angehangen habe ich mal ein Lied deutscher Volkskunst, selbst gespielt .
Ich habs bisher nicht auf die Reihe bekommen immer mitzuzählen und spiele
daher nach Gefühl. Neulich habe ich gelesen das es im Takt verschiedene Betonungen
gibt. Leider steht davon nichts in meinem Anfängerbuch und ich finde es
auch noch sehr schwierig 4 Töne im Takt unterschiedlich, aber passend vom Tempo zu spielen.
Das Stück ist auch in G Dur. Ich habe es aber ganz normal C Dur gespielt und finde
es hört sich auch richtig an.. Ok, da ich jetzt alles falsch gemacht habe was geht,
hätte ich eine Bitte, und zwar könnt jemand von Euch das Lied auch mal einspielen damit ich höre, wie es sich anhören müsste ?
Achja, die Begleitung hab ich weggelassen, sonst wärs noch schlimmer
Grüße
Brian
- Eigenschaft