H
HaJo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.08
- Kekse
- 0
Hallo, ich bin Gitarrist und möchte für meine Akustiksession ein paar perkussive Elemente in das Gitarrenspiel mit einbauen... Ihr kennt dies bestimmt aus dem Film Desperado ( man dreht die Gitarre um und trommelt auf dem Klangkörper los, während der Gitarrenpartner ein Solo spielt...)
Hierfür würde ich gerne zuerst ein paar Grund-Grooves lernen...
Wo finde ich Informationen dazu? Ich habe mal gehört, dass ein guter einstieg ein pattern sei, in dem man 4 gegen 3 Schläge spielt... Allerdings groovt dass bei mir noch nicht so richtig und ist m.M. nach eher langweilig.
Kurz: Wie fange ich als Anfänger an, ein paar groovige Percussionschläge zu erlernen?
Gruß und Danke
HaJo
PS Danke für die Verschiebung ins Percussion Forum, ich war mir nicht sicher, wohin ich dies Posten soll...
Hierfür würde ich gerne zuerst ein paar Grund-Grooves lernen...
Wo finde ich Informationen dazu? Ich habe mal gehört, dass ein guter einstieg ein pattern sei, in dem man 4 gegen 3 Schläge spielt... Allerdings groovt dass bei mir noch nicht so richtig und ist m.M. nach eher langweilig.
Kurz: Wie fange ich als Anfänger an, ein paar groovige Percussionschläge zu erlernen?
Gruß und Danke
HaJo
PS Danke für die Verschiebung ins Percussion Forum, ich war mir nicht sicher, wohin ich dies Posten soll...
- Eigenschaft