Anfänger Akkorde

roemer
roemer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Kekse
3.006
Hallo!
Ich benötige ein paar Akkorde, hab mal n bisschen rumgeguckt, aber auf anhieb nix gefunden.
Bin blutiger Anfänger, da meine Finger nicht so drangewöhnt sind, schmerzen diese ziemlich, also is mal nix mit Songs nachspielen, aber ein paar Akkorde könnt ich noch ohne Fingerverlust hinbiegen :rolleyes:
Ich hoffe mal ihr könnt mir da weiter helfen.
Irgendwas Punkiges, oder habt ihr vieleicht noch tabs zu Anfängerlieder?
Danke schon Im voraus ;)

Eigenschaft

lady in black (ist nur A Moll und G) oder viele sachen von den ärzten. schau mal unter "tabs und spieltechniken" in den ersten beitrag um seiten zu finden wo du die akkorde findest...mit tabs solltest du dich wohl noch nicht so beschäftigen.

üben üben usw... wenn du 30 sekunden brauchst um einen akkord zu greifen und der dann sauber klingt ist das besser als wenn du ihn in 2 sekunden unsauber greifst. vielleicht solltest du dir einfach für heute erstmal 2 akkorde vornehmen und die dann immer wechseln üben. und als anfänger bitte nicht überanstrengen ;). lieber ne pause als frust

Danke!
Also mit Ärzten hab ich bereits angefangen :D also schrei nach liebe das intro, aber es klingt nicht so richtig :cool:
Darum hab ich mir dann gedacht, fang ich mit Akkorden an...
Also überanstrengen werd ich mich sowieso nicht, auch wenn ich die Gitarre 2h in der Hand halte, das macht einfach nur Spasss! :D

die ganzen standard akkorde, also D dur und moll, e dur und moll, a dur und moll,
g,f ( is mit nem kleinen barre) usw., an denen erstmal das umgreifen üben,
das mit den schmerzen müsste schnell vorüber gehen, einfach möglichst oft spielen

auf jeden fall gerade am anfang nicht verzweifeln und nicht verrückt machen lassen.
spiele seit ca. halben jahr und dachte am anfang, ich werde NIE UND NIMMER zwei akkorde sauber hintereinander greifen können, aber echt...alles eine sache der übung.