Anette Valce Musette

• Ersteller tauberspatz
  • Erstellt am
T
tauberspatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.23
Kekse
167
Hallöchen
ich hab mal den Anfang der ..Akkordeon Anfänger Bande..gemacht und ein eigenes Video eingestellt, leider hab ich keine Fotos oder Kamera zur Verfügung, aber das Lied ist drauf
http://youtu.be/zo6yPPQtb-8

Eigenschaft

Tauberspatz, das ist genial!!!:great:

Meine Hochachtung!

... ich bin nicht so mutig!:great:

spielste den uns auch mal live vor ? z.B. in Monheim oder so?

gruß, maxito

hallo grollimolli und maxito
uppps
danke ,ich werd ja ganz rot, der Vorteil ist, dass man sich noch unter der Kategorie "Anfänger" befindet, wenn man unter "Könner" ist wird die Kritik schon schärfer !
ja, wenn nochmal Monheim ist dann trau ich mich zu spielen, versprochen. Am liebsten spiel ich alleine , wenn mir einer zuguckt werd ich unsicher :redface:
bin mal gespannt ,wer sich als nächster traut

:great:... Respekt!

Mein Michael Jackson ist definitiv erst halbgar. Der brauch noch eine Weile.
tauberspatz, da geht es Dir wie mir, ich kann auch am besten spielen, wenn mir niemand zuhört. Ich werde auch immer unsicher. Idiotisch eigentlich, aber es ist so.

Sehr schön gespielt, Tauberspatz.
Ist das mit der Roland gespielt?
Mal gucken, ob meine Digikamera auch nurTon aufnehmen kann... und wie man überhaupt so'n Video erstellt... und demnächst kann ich eine Zeitlang nicht spielen/üben... und da mein Lehrer mir die Übungsstücke immer "ausbaut" (erstmal "nur" einfacher Wechselbass, dann mit Bassläufen, dann die Melodie zweistimmig oder in Achteln), und mir dann auch noch was einfällt (Melodie im Bass gespielt, Begleitung im Diskant - das pack ich aber erstmal nicht), bin ich eigentlich immer in der Übephase... :redface:
Na mal sehn.
Mein typischer Satz im Unterricht: "Zuhause klappt das besser..." :p

Hallo, Tauberspatz,

hohen Respekt und Anerkennung!
Das macht mir Mut, auch mal was nach youtube ein zu stellen. Mein Problem sind nicht so sehr die Zuschauer und Zuhörer, bei mir hakt es, sobald ich das Aufnahmegerät laufen habe.
Die Zuhörer vergessen einen Patzer, wenn es anschließend locker weiter geht.
Das Aufnahmegerät konserviert diesen Fehler und spielt ihn unbarmherzig immer wieder vor. Wenn ich dann die rote Aufnahmetaste leuchten sehe, denke ich nur noch daran bloß keinen Fehler zu machen und nicht mehr nur an die Musik.
Das alleine generiert schon einen Fehler nach dem anderen.
Aber auch diese Ängstlichkeit werde ich mir abtrainieren und mich dann um Aufnahmein Eurem Youtube-Club bewerben.

Gruß
Reinhard

Hallo Reini,

einfach auf die Aufnahmetaste drücken und nacheinander verschiedene Stücke spielen. Irgendwann vergißt Du, daß die Aufnahme läuft. ;)

Grüße

Ippenstein

Hallo, Ippe,

genau so probiere ich es seit kurzem.
Ich lasse das Gerät bei jedem Üben mitlaufen, dabei gewöhne ich mich an das Gerät, kann mich besser kontrollieren und habe irgendwann von allen geübten Stücken passable Aufnahmen dabei.

Gruß
Reinhard

Hallo Hiltruda
ja das habe ich mit dem Roland Akkordeon gespielt, zu 90 % übe ich aber mit meiner Hohner Bravo. Mit dem Roland kann man über USB des Gerätes aufnehmen, das ist echt praktisch, und wenn ich ein Lied mit der Hohner aufnehme dann hab ich dafür ein Mikrofon und als Programm : MusikMaker, ist nicht so kompliziert
Hallo reini
ist genau wie Ippenstein sagt;)
wenn ich ein Lied aufnehmen will, dann funktioniert das natürlich nicht schon beim erstenmal, ich spiel solange bis es irgendwann hinhaut, dann schneid ich das Stück raus und fertig.
Das schönste wär ,wenn ihr auch mal ein Lied auf den Kanal stellt, das wär echt klasse:great:

Das schönste wär ,wenn ihr auch mal ein Lied auf den Kanal stellt, das wär echt klasse

Das kommt, sobald mir mal was zum rausschneiden gelungen ist. Gib mir mal noch einige Tage.

Gruß
Reini

suuuper reini, freu mich schon !

Hier sind Schulferien und meine Kinder schwirren ganztägig durchs und ums Haus. Da gibts keine Ruhe zum Aufnehmen, nicht mal zum Ausprobieren.

Hallo Tauberspatz,

hab damals die Aufnahmen gar nicht gesehen, als du sie ins Forum gestellt hast - aber dafür jetzt!
Du spielst sehr schön gefühlvoll, wow!

Vielleicht trau ich mich irgendwann auch mal...

Lieben Gruß,
Seelchen