@fantaplast,
ja genau. mit dreizehn hab ich das auch mal gedacht...
fühlt sich bestimmt so an, aber stell doch mal n metronom und nimms zusammen mit gitarre auf tape auf. und dann hörs dir mal an. zu 95% wirste dich wundern...
@LadyKiller
mag ja sein, dass du denkst, dass das hier alles gar nicht gar nicht zu deinem thema passt, aber wenn ich mir songs wie still sane von illdisposed oder small men von sdf anhöre, dann denk ich, das dass hier gesagte dir durchaus weiterhelfen sollte. es ist wirklich keine frage der musikrichtung. eher eine der abstraktion.
vielleicht fehlt dir hier einfach noch der hinweis, dass der charme dieser bands für dich vielleicht in deren offbeat-geschichten liegt, die die so spielen? und gerade dafür solltest du dir mal eine portion funk antun.
ich höre wirklich auch ganz andere mucke, aber wenn mich mein gitarrenlehrer nicht drauf gebracht hätte, wäre mir eine wichtige lektion in gehör für groove und präzise und zickig klingender rechte hand entgangen.
hör dir mal hier die gitarre an:
http://youtube.com/watch?v=FKvhnviI-IQ so ab 2:48 hört man die auch mal ganz alleine.
(ist das original von crying at the discotheque)
selbst wenn dir wirklich nicht aufgeht, was wir hier meinen, so verpasst du jedenfalls damit nicht eines der härtesten musikvideos, die ich je gesehen hab.
und wenn du das ding superknackig gespielt kriegst, mit dem gleichen attack und release, dann behaupte ich mal, biste deinem ziel n schritt weiter.
yeah, mein 400ster post