Ich bin zu unfähig. Das Video läuft so schnell.
Tja, dann nimm das doch als Anlass, an deiner Transkriptionstechnik zu feilen. Anscheinend traust du dir ja zu, die Nummer zu spielen. Theoretisch sollte dann das Raushören zwar durchaus schwierig, aber nicht unmöglich sein, zumal es ja ein Video gibt und diverse Tools, sowohl Videos wie auch Audiospuren zu verlangsamen.
Um bei der Analogie zu den Backwaren zu bleiben: Ist zwar kein Brot, aber ich fand Pizza zum selber Fertigbacken immer zu teuer (und auch nicht lecker genug). Deshalb habe ich mir die aber dann nicht geklaut (mal ganz abgesehen davon, dass sie davon auch nicht leckerer werden würde...), sondern gelernt, selber Pizza zu machen. Und zwar mit ziemlicher Hingabe - was die Anschaffung eines Pizzasteins beinhaltete, das Herstellen eines eigenen Sauerteigs und etliche Versuche, den letztendlichen Teig wirklich so perfekt es geht hinzubekommen. Inkl. etlicher "Backstudien".
Das Resultat ist, dass ich von mir selber behaupten darf, eine Pizza backen zu können, die fast jedem Italiener das Wasser reichen kann (ok, ich bräuchte noch einen etwas besseren Ofen, aber das ist auch eine meiner nächsten Anschaffungen).
Und abgesehen davon habe ich während der ganzen Geschichte eine Menge über Teig, Gehzeiten, Backverhalten und dgl. gelernt, so dass auch meine sonstigen Kochkünste mit Sicherheit irgendwann davon profitieren werden.
Ich bin sicher, dass es dir mit dem Transkribieren nicht unähnlich gehen könnte.
Und wenn wir schon so weit OT sind, möchte ich euch das Beweismaterial nicht vorenthalten:
Das ist einer meiner früheren Gehversuche (und die Bildqualität ist auch nur lala). Mittlerweile ist das optisch noch besser.
- Der Sack
---------- Post hinzugefügt um 11:24:47 ---------- Letzter Beitrag war um 11:23:47 ----------
Ok, dann üb das mal, bringt echt viel und bringt uns auch von der Brotdiskussion weg
Oh Mist - und ich habe gerade eine Pizzadiskussion angestoßen...
Wenn mein letztes Posting jemanden stört, dann editiere ich es gerne.
- Der Sack