Andy Fletcher von Depeche Mode gestorben

• Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
10.387
Das ist für alle Fans der 80er-Jahre-Ikonen eine wirklich traurige Nachricht. Erst der Fahrradunfall, nun musste er für immer gehen. Und ich hab noch nicht mal geschafft, die live zu sehen…

Viel zu früh, mal wieder… :cry:

RIP Andy

• Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
R.I.P. "Fletch". Bin gerade ein wenig in Schockstarre ...

Whaaat?

Fletch...

. . . ja auch bei mir Schockstarre. Meine Güte . . . Rip

Auch gerade erfahren.
Ruhe in Frieden, Fletch.

Es war eh schon so lange ruhig um DM.
Normalerweise hätte nach dem 4 Jahres Turnus längst ein Album raus sein sollen.

😞

Wie immer, zu früh.

Eine sehr traurige Nachricht. Andrew Fletcher. Musik meiner ganz frühen Jugendtage. Die erste selbstgekaufte Platte war von Depeche Mode.

Enjoy the silence Andy....

ikonen meiner Jugend.

R.I.P.

Depeche Mode werden ja gerne im Metal gecovert (speziell Enjoy The Silence) aber daher kennt man auch das Original...kein Hardcore Fan aber immer mal wieder gehört (und seit einem Jahr wieder vermehrt)... :(

Die Helden fallen heute wie die Fliegen - Ray Liotta, Alan White und Andy Fletcher. Und eigentlich alle weit vor ihrer Zeit. RIP, Fletch.

Zu Depeche Mode kam ich erst sehr spät
Bin auch nicht sooo der Hardcore Fan, aber höre sie immer wieder gerne
Ruhe in Frieden

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...oh weh, oh weh... da hängen Jugenderinnerungen dran... Depeche Mode waren bei uns in der Clique einer der "Feten-Helden", die liefen immer rauf und runter, wenn's was zu feiern gab. Sei es jetzt "Just can't get enough", "Personal Jesus", "People are people", um nur mal ein paar der bekanntesten "Abschwof-Nummern" zu nennen.
Zeitlos - kann man alles heute noch genausogut hören wie damals. Großartige Musik, meinen Dank dafür! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das betrübt mich sehr. Habe, bis auf das letzte Album, alle Veröffentlichungen und einige Bücher hier zu Hause stehen. Ok, seit Sound of the Universe war die Luft wirklich komplett raus, aber mit 60 zu sterben, das ist hart. Hatte wirklich immer die Hoffnung, dass sie noch mal ein richtiges Brett raushauen und dann würdevoll abtreten von der großen Bühne. Der Tod von Fletch schmerzt mich sehr. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DM waren '84(?) mein erster großes Konzert und auch wenn ich mittlerweile mehr Blues und Prog höre, find ich die alten Scheiben nach wir vor großartig.

R.I.P. Fletch :cry:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh man, Fletch... :cry:
Was für eine Sch.....

War seit den 80ern Depeche Mode Fan.
Mein völlig durchlöchertes und eingegangenes Shirt von der 101 Tour habe ich immer noch.
Auch wenn DM nach dem Weggang von Alan Wilder eine andere Band waren und meiner musikalischen Ausrichtung nicht mehr 100% entsprachen, habe ich sie weiter gehört und es waren trotzdem immer mal wieder Perlen dabei.

Machs gut und vielen Dank dir für deine ruhige und immer positive Ausstrahlung, Fletch... Du warst 'ne Bank!
R.I.P.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab's auch gelesen. Schade um die Genialität. Bin gespannt, wie es jetzt mit Depeche Mode weitergeht.

Ohje, wieder ein Wegbegleiter meiner Jugend für immer weg.

In meiner Jugend (bin Jahrgang 1967) war eine Party, bei der nicht mindestens einmal Depeche Mode lief, keine richtige Party. (y)
Depeche Mode ist quasi ein Synonym für die 80er Jahre. Kult!

Bin gespannt, wie es jetzt mit Depeche Mode weitergeht.
Wenn ich eine Prognose wagen darf: man wird noch ein Album und eine Tour machen. In Gedenken an ihn.
Ich glaube jedenfalls eine Person wie Fletch, der sich ja immer dafür eingesetzt hat, dass DM zusammenbleibt und weiterbesteht, egal ob Vince oder Alan gegangen sind, hätte es auch so gewollt, dass DM ohne ihn weiterbesteht.
Vermutlich werden sich dann Gore und Gahan ihren Soloprojekten widmen. Insbesondere Gahan ist ja sehr erfolgreich mit Soulsavers.

Klaro ihre Solosachen sind aber nicht DM . . . mmh, vielleicht kommt ja doch noch mal Alan Wilder, den ich nicht nur wegen Recoil sehr schätzte, ins Spiel. Denke aber schon, das es nach gebührendem Abstand irgendwie weitergeht.

Zuletzt bearbeitet: