Andra Day - Rise Up Cover (Short)

eddyrussak
eddyrussak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.21
Kekse
0
Hey liebe mit Forenmitglieder :D

habe mich an einem Lied versucht welches ich momentan sehr mag. Mich würde eure Meinung interessieren :)
Kritik zum Thema Gesang nehme ich gerne entgegen und auch Tipps zur Aufnahme an sich.

Habe mich auch mal mit ner zweiten Spur versucht aber hat nicht sooooo gut funktioniert aber an ein Paar stellen find ich es gut also bin gespannt was für Antworten ich so bekommen werde :)

https://soundcloud.com/eddyrsssk/rise-up-2

Eigenschaft

So der Link hat kurzzeitig nicht funktioniert aber geht jetzt wieder :)

Also Leute schreibt mir was ihr denkt ich bin sehr gespannt darauf :)

und wünsche schonmal ein schönes Wochenende!

Hallo Eddy , meiner Meinung nach klingt das etwas zu zugedeckt , da ich kein Gesangslehrer bin kann ich Dir keine Tips geben , wie Du deine Stimme weiter offen gestalten kannst , vielleicht kommt da ja hier noch was , vielleicht ist es aber auch gar nicht nötig ,weil Du es so wie Du es eingesungen hast , für richtig empfindest.
So ab 0.30 wirds schon besser , wobei man aber trotzdem irgendwie hört , das es ein Ritt auf der Rasierklinge ist , als würdest Du jeden Moment die Kontrolle verlieren können.
Am Anfang bei dem "Move Mountain" , das klingt doch etwas schief , ich glaube im Original wird das sehr kopfig gesungen...ist natürlich nicht so einfach , und gehört auch Traute dazu , ...;)
Stimmfarbe gefällt gut , seit wann singst Du , und hast Du Unterricht ?...machst Du regelmäßig Übungen ?
LG

Am Anfang hört sich das für mich sehr professionell an. Dann kommen einige schiefe Stellen, wie Karotte schon schrieb.
Mit der zweiten Stimme finde ich es zu aufdringlich (kann ich als Laie nicht besser einordnen).
Also die Stimme und Gesang finde ich schon sehr gut, aber einige Fehler stören und die Umsetzung ist so noch nicht ganz rund.

Erstmal danke für die Antworten :)

@karotte* : Habe mich eigentlich schon sehr bemüht offen zu singen und möglichst weit "vorne".... da mir eine Freundin gesagt hat ich neige dazu beim Singen den Stimmsitz nach hinten zu verlagern... obwohl ich eine sehr weit vorne sitzende Sprechstimme habe.. so 100% schlau geworden bin ich jetzt auch nicht :) und seit wann ich Singe naja paar Jahre seit der Hauptschule (Chor AG).... und nehme keinen Gesangsunterricht und naja regelmäßig üben ist immer recht schwer :/ da entweder Eltern schlafen oder bin selber müde von der Arbeit ODER ODER ODER... aber gebe mir schon mühe und im Auto sing ich eig. regelmäßig.

@Locke66 : Danke :) war auch das erste mal das ich das Lied generell gesungen habe! Davor kannte ich noch nicht mal den Text oder wann und wo was anfängt. Hatte zwar mehrere Durchgänge aber alles innerhalb von 1-2 Stunden an einem Abend. Ich werde den Song definitv nochmal neu aufnehmen und die Effekte lasse ich weg... ich empfinde sich mittlerweile auch als sehr aufdringlich da auch zu laut. Aber war ja nur Testaufnahme :)

nochmals danke an beide hat mich gefreut das überhaupt jemand geantwortet hat :)
Die neue Aufnahme wird aber etwas dauern da sich bei mir grad ne Erkältung einschleicht... grad kling ich zwar teils geil rau aber will es net drauf anlegen da dieser Song bei mir schon an die momentanen Grenzen stößt.

Hallo Eddy,

ich habe mir den Song auch gerade mal angehört und schließe mich weitgehend karotte an: man merkt bei den höheren Passagen, dass du das nicht ganz entspannt singst, da könntest du definitiv noch dran arbeiten (das altbekannte Thema "Stütze"). Ansonsten fällt mir auf, dass du teilweise in die Töne rein"schmierst", vor allem auf "mo-ho-ho-ho-hove", sie also nicht ganz genau ansingst. Möglicherweise ist das gewollt, es wird dadurch aber leicht "schief". Auch gegen Ende sind ein paar Töne flat, so ab 01.14. An sich ist das aber eine schöne Nummer, die m. E. auch zu deiner Stimme passt und aus der du noch was rausholen kannst, wenn du es noch ein paar Mal übst.

LG

Nicole

Hallo :)
also freue mich sehr über alle Antworten.
Ich habe mir die Kritik zu herzen genommen und werde versuchen daran zu arbeiten.
Da ich leider mittlerweile seit einem Monat meinen Husten nicht los bekommt wird es damit aber wohl aber etwas warten müssen.

Und trotzdem konnte ich es net sein lassen und habe mich nochmal dran versucht obwohl noch nicht ganz erholt.
Die Instrumental-Version ist etwas tiefer.

bin gespannt auf eure Meinung :)

https://soundcloud.com/eddymusic95/rise-up-die-zweite

Und hier nochmal die erste Version (da ich meinen Accountnamen geändert habe)
https://soundcloud.com/eddymusic95/rise-up-2

sobald ich wieder 100% gesund bin versuch ich mich nochmal dran :)

Mich würde auch mal interessieren welche Version euch besser gefällt also eher etwas höher oder tiefer ?

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite gefällt mir deutlich besser.

Du musst Deine Versionierung verbessern! ;-)

Der zweite im Beitrag, also der unter dem ersten steht, also den "Test".