Andere Verstäker für Gitarre

  • Ersteller simplefrage
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
simplefrage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.10
Registriert
31.01.07
Beiträge
17
Kekse
0
Grüße.Hab eine Frage in puncto Verstärker.
Hab mir vor kurzem ein Mischpult gekauft und eine normale Keyboardbox drangehängt, weil mein Gitarrenverstärker (15 Watt) nicht gerade das hergibt, was er hergeben soll.
Jetzt stellt sich die, ob dass schlecht für die Keyboadbox ist, oder nicht, weil der Vorverstärker, Vorstufe oder wie auch immer ja schon im Mischpult enthalten ist.Oder?
Kenn mich nicht wirklich aus, bedanke mich im vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
dürfte kein problem darstellen. aber stellst du komplett ohne gitarrenpreamp mit boxensimulation? dann klingts doch grausam. hast ja auch so keine effekte im mischpult, die sich für deine gitarre eignen. hat dein mischpult einen amp drin? also n powermixer, oder wirklich nur ein mischpult?
im übrigen ist ein keyboard speaker und n mischpult nicht wirklich ideal für einen sauberen gitarrensound. klar. modelerpreamps klingen gut, aber mischpult, dann ne keyboardbox...ich weiß ja nich. wenn hätte ich zu pa boxen gegriffen

ps.

schicke doch bitte einem mod (lenny nero) einen aussagekräftigeren threadtitel.der bald geschlossene thread wird dann mit neuem titel wiedereröffnet.
gut wäre zu wissen, für welche musik du die ganze sache eigentlich spielen willst, und ob du jetzt einen neuen amp suchst, ode rnur infos wegen der konstruktion brauchst. wenn du nen neuen brauchst, würde uns ein preislimit helfen.
 
Nein, will keinen neuen Verstärker, die Frage hab ich nur gestellt, weil ein Kolege mal zu mir gemeint hat, das es sein kann, dass ich die Box womöglich mal abschießen könnte.
Zur Frage mit den Effekten: Hab sowohl Effektgerät, als auch die Effekte am Mischpult selbst (Flange, Delay, EQ, u.s.w.)
 
Nochwas, bin neu hier.Wie gebe ich Karmapunkte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben