Andere Lautsprecher-Verkabelung

• Ersteller GreenDay02
  • Erstellt am
GreenDay02
GreenDay02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.24
Kekse
1.529
Hallo,
ich hatte letztens die Vorstellung, dass ich die Kabel (bzw. den Lautsprecher) an meinem Peavy VYPYR15 anders verkabele. Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:
  1. Das blaue und gelbe Kabel hin zum Lautsprecher entferne ich.
  2. Ich "vervielfältige" das Signal aus dem Aux-Ausgang
  3. Verlege ein Kabel nach hinten zum Lautsprecher
  4. befestige das Kabel da am Lautsprecher

• Kann es sein, dass aus dem Aux-Output keine Verstärkes Signal von der Endstufe kommt. Das wäre dann ja ein Problem
  • Womit "vervielfältige" ich das Signal? Geht das auch mit so einem kleinen Kophörervorverstärker (Jackamp) oder braucht man da was größeres
  • Wie entferne ich das blaue und gelbe Kabel, das schon da ist? Und sind beide für das Tonsignal?
  • Wo bekomme ich ein Kabel her, dass ich neu verlegen kann?

Könntet ihr mich dazu noch weiter beraten? Danke

Mit freundlichen Grüßen
GreenDay02

Eigenschaft

Hi
Was willst du damit erreichen?
Was heißt vervielfältigen? Ist er dir nicht laut genug?
gruß
thom

Was ? Wofür ? Warum ?

Ich verstehe den Sinn nicht !

Sorry, ich hab es mir jetzt dreimal durchgelesen aber ich stehe immer noch auf dem Schlauch.
Daher nur soweit...
Kann es sein, dass aus dem Aux-Output keine Verstärkes Signal von der Endstufe kommt. Das wäre dann ja ein Problem
Der AUX-Weg hat Line-Pegel (wahrscheinlich Post-EQ). Die Endstufe liegt weit dahinter.
Womit "vervielfältige" ich das Signal? Geht das auch mit so einem kleinen Kophörervorverstärker (Jackamp) oder braucht man da was größeres
Um dort Boxen anzuschließen? Oder was genau soll das Splitten des Signals bringen?
Wie entferne ich das blaue und gelbe Kabel, das schon da ist? Und sind beide für das Tonsignal?
Wenn Du die Speakerkabel nicht benutzen willst, legst Du sie einfach tot (isolieren). Natürlich werden beide Litzen benötigt, es handelt sich ja um einen geschlossenen Stromkreis.
Wo bekomme ich ein Kabel her, dass ich neu verlegen kann?
Wofür jetzt konkret?

Ich hab mir das so gedacht, dass das Signal nicht überbrückt wird.

Aber wenn ich das jetzt so höre, mache ich das doch nicht. Es reicht ja, dass ich nächstes Jahr einen neuen Verstärker bekomme ;)
Trotzdem Danke

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben