R
Raji
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.08.23
- Kekse
- 100
Hi
ich versuche mich seit ein paar Wochen am Mixen und Recorden.
Gitarren werden von mir selbst eingespielt (über das Line 6 Pod Go), Drums und Bass werden Programmiert.
Signal kette schaut so aus:
Gitarre --> Pod Go --> Laptop
Pod Go --> Kopfhörer
oder alternativ
Gitarre --> Pod Go --> Scarlett Solo Interface --> Laptop
Scarlett Solo Interface --> Kopfhörer
Bis jetzt habe ich die Bayerdynamic DT 770 Pro 80 ohm verwendet.
Musikrichtung Metal / Rock / Metalcore
Was mir jetzt allerdings sehr deutlich aufgefallen ist wenn ich die Gitarren abhöre einmal mit den KH und dann z.b an der Stereoanlage / Handy / HiFi Kopfhörer.
Ich habe einen deutlichen soundunterschied zwischen den KH und den anderen Geräten
Bei den DT z.b ist viel mehr Bassanteil im Sound. Was mich ehrlich gesagt nervt das dass abgemischte über die KH anders klingt als z.b bei einer Stereoanlage.
Eigentlich sollten die DT doch linear sein und man so ein linearen Sound hören oder ?
Meine Frage wäre daher welche Kopfhörer wirklich linear sind und nach außen wenig bis kein Sound rauslassen.
Marke ist mir eigentlich auch egal, Preis ca maximal 150 Euro.
Wünsche allen noch ein gutes neues
Danke & LG
ich versuche mich seit ein paar Wochen am Mixen und Recorden.
Gitarren werden von mir selbst eingespielt (über das Line 6 Pod Go), Drums und Bass werden Programmiert.
Signal kette schaut so aus:
Gitarre --> Pod Go --> Laptop
Pod Go --> Kopfhörer
oder alternativ
Gitarre --> Pod Go --> Scarlett Solo Interface --> Laptop
Scarlett Solo Interface --> Kopfhörer
Bis jetzt habe ich die Bayerdynamic DT 770 Pro 80 ohm verwendet.
Musikrichtung Metal / Rock / Metalcore
Was mir jetzt allerdings sehr deutlich aufgefallen ist wenn ich die Gitarren abhöre einmal mit den KH und dann z.b an der Stereoanlage / Handy / HiFi Kopfhörer.
Ich habe einen deutlichen soundunterschied zwischen den KH und den anderen Geräten
Bei den DT z.b ist viel mehr Bassanteil im Sound. Was mich ehrlich gesagt nervt das dass abgemischte über die KH anders klingt als z.b bei einer Stereoanlage.
Eigentlich sollten die DT doch linear sein und man so ein linearen Sound hören oder ?
Meine Frage wäre daher welche Kopfhörer wirklich linear sind und nach außen wenig bis kein Sound rauslassen.
Marke ist mir eigentlich auch egal, Preis ca maximal 150 Euro.
Wünsche allen noch ein gutes neues
Danke & LG