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TheKnoxx
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Anm. d. Mod: Auch ein Liedtext unterliegt dem Copyright.
Ist für die harmonische Analyse sowieso überflüssig - wichtigter ist eine strukturierte Darstellung (siehe CUDOIIs Beitrag).
Um das Original-Posting nicht völlig unkenntlich zu machen, erlaube ich mir den Spaß, den Text zu "anonymisieren".
Viele Grüße
Be-3
Hallo!
Für eine Hausarbeit muss ich Teile von Tears in Heaven analysieren. Dazuu hätte ich eine Frage:
A*****.**.*.E*****F#m
*.*Would you throw a flame
D****A*********E
*.*if I went down to Devon?
A*****..***E*****F#m
*.*Would my legs be lame
D****A*******..***E
*.*if I went down to Devon?
F#m**.***C#
*.*I sang a song
Em********..F#
*.*and strode along, 'cause I
Hm********.**E7
never could have shorn sheep in
A
Devon...
Ab "I must be strong" tut sich ja harmonisch was, Die Strophe steht ja generell in A-Dur, doch hier klingt es nach einem Tonartwechsel. Würde von von einem Wechsel in F#m ausgehen, so würden Hm und CisDur Subdominante und Dominante darstellen. A wäre die Tonika Parallele, allerdings Funktionen für Em und F#Dur zu finden scheint mir etwas weit hergeholt.. Bleibt Die Strophe etwa in A-Dur oder wie könnte man diese Stelle Funktionstheoretisch beschreiben? Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, vielen Dank im Vorraus!!!
Liebe Grüße
Ist für die harmonische Analyse sowieso überflüssig - wichtigter ist eine strukturierte Darstellung (siehe CUDOIIs Beitrag).
Um das Original-Posting nicht völlig unkenntlich zu machen, erlaube ich mir den Spaß, den Text zu "anonymisieren".

Viele Grüße
Be-3
Hallo!
Für eine Hausarbeit muss ich Teile von Tears in Heaven analysieren. Dazuu hätte ich eine Frage:
A*****.**.*.E*****F#m
*.*Would you throw a flame
D****A*********E
*.*if I went down to Devon?
A*****..***E*****F#m
*.*Would my legs be lame
D****A*******..***E
*.*if I went down to Devon?
F#m**.***C#
*.*I sang a song
Em********..F#
*.*and strode along, 'cause I
Hm********.**E7
never could have shorn sheep in
A
Devon...
Ab "I must be strong" tut sich ja harmonisch was, Die Strophe steht ja generell in A-Dur, doch hier klingt es nach einem Tonartwechsel. Würde von von einem Wechsel in F#m ausgehen, so würden Hm und CisDur Subdominante und Dominante darstellen. A wäre die Tonika Parallele, allerdings Funktionen für Em und F#Dur zu finden scheint mir etwas weit hergeholt.. Bleibt Die Strophe etwa in A-Dur oder wie könnte man diese Stelle Funktionstheoretisch beschreiben? Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, vielen Dank im Vorraus!!!
Liebe Grüße
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Grund: Copyrightgeschützten Text ersetzt
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