Wiwa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.08.24
- Kekse
- 947
Hallo,
da ich meine Ideen am Bass und an der E-Gitarre gerne aufnehmen möchte um dann mit der Band im Proberaum diese weiterentwickeln möchte, suche ich eine günstige Aufnahmemöglichkeit.
Ich habe noch ein analoges Mischpult von Behringer MX602A.
Dieses möchte ich gerne mit dem Laptop verbinden und nacheinander meine Spuren aufnehmen.
Ich denke ich brauch dann noch ein Programm auf dem PC zum Aufnehmen.
Gibt es solche Programme auch als Freeware download, welches ist zu empfehlen für einen Anfänger.
Alles sollte so einfach wie möglich sein.
Wie gesagt es soll nur zum Ideensammeln sein.
Ich habe von einigen Interface Möglichkeiten gelesen aber es ist für mich alles unüberschaubar.
Deshalb wäre eine einfache Verbindung Mischpult -Laptop und Software download die günstigste Möglichkeit.
Danke für Tipps.
Ach so mein Laptop hat USB und 2 Chichbuchsen rot und grün
da ich meine Ideen am Bass und an der E-Gitarre gerne aufnehmen möchte um dann mit der Band im Proberaum diese weiterentwickeln möchte, suche ich eine günstige Aufnahmemöglichkeit.
Ich habe noch ein analoges Mischpult von Behringer MX602A.
Dieses möchte ich gerne mit dem Laptop verbinden und nacheinander meine Spuren aufnehmen.
Ich denke ich brauch dann noch ein Programm auf dem PC zum Aufnehmen.
Gibt es solche Programme auch als Freeware download, welches ist zu empfehlen für einen Anfänger.
Alles sollte so einfach wie möglich sein.
Wie gesagt es soll nur zum Ideensammeln sein.
Ich habe von einigen Interface Möglichkeiten gelesen aber es ist für mich alles unüberschaubar.
Deshalb wäre eine einfache Verbindung Mischpult -Laptop und Software download die günstigste Möglichkeit.
Danke für Tipps.
Ach so mein Laptop hat USB und 2 Chichbuchsen rot und grün
- Eigenschaft