rojarosguitar
Registrierter Benutzer
In meiner HB Dullaham, über die ich einem anderen Thread berichtet habe, hat sich neuerdings ein rätselhaftes Verhalten eingestellt: Wenn ich den Umschalter auf Neck Humbucker stelle, ist er manchmal ganz normal da; manchmal aber viel, viel leiser und dünner und leicht verzerrt, oder fast wie absterbend. Bridge geht, und die 2 Schaltungen, die irgendwelche anderen Kombinationen darstellen, gehen auch, und klingen sogar verschieden. Zwischen beiden Humbuckern und nur Bridge gibt es hingegen praktisch keinen Unterschied.
Ich habe die Elektronikklappe aufgemacht und an allen nur denkbaren Drähten gewackelt, was überhaupt nichts ändert. Es gibt kein irgendwie geartetes Verhalten, mit dem ich die Störung herbeiführen, oder auch beenden könnte. Sie kommt plötzlich, und verschwindet plötzlich.
Kennt hier jemand dieses äußerst (für mich jedenfalls) merkwürdige Phänomen? Ist es vielleicht der Pickup selbst, der irgendeinen komischen Defekt hat? Wäre zu verschmerzen, weil es ein günstig gebraucht gekaufter Roswell, aber eigentlich mag ich den ziemlich gerne klangmäßig.
Freue mich über Hinweise, was man noch untersuchen könnte!
Ich habe die Elektronikklappe aufgemacht und an allen nur denkbaren Drähten gewackelt, was überhaupt nichts ändert. Es gibt kein irgendwie geartetes Verhalten, mit dem ich die Störung herbeiführen, oder auch beenden könnte. Sie kommt plötzlich, und verschwindet plötzlich.
Kennt hier jemand dieses äußerst (für mich jedenfalls) merkwürdige Phänomen? Ist es vielleicht der Pickup selbst, der irgendeinen komischen Defekt hat? Wäre zu verschmerzen, weil es ein günstig gebraucht gekaufter Roswell, aber eigentlich mag ich den ziemlich gerne klangmäßig.
Freue mich über Hinweise, was man noch untersuchen könnte!
Grund: Bezug via Hyperlink hergestellt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: