An Marshall MG100DFX combo - Besitzer!

  • Ersteller Daniel Johns
  • Erstellt am
D
Daniel Johns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
29.08.03
Beiträge
189
Kekse
0
Hi.
ich überlege mir ernsthaft mir einen neuen amp zu bescheren! er soll auch laut noch gut klingen! also gegen ein lautes schlagzeug ankommen und dann auch noch super klingen!

ist dass der fall? bin ich mit dem teil herr im proberaum?

und ganz wichtig: hat das ding einen multi fx eingang (send/return) und nen FX-Level Regler? kann ich meinen Pod da reinstecken??

danke im voraus

daniel
 
Eigenschaft
 
Marshall Valvestate (ebay) da sollten dir 100 watt reichen.

MFG Dresh
 
ich überleg auch ob ich den in erwägung ziehen sollte... von ebay will ich nix is mir unsicher... und nen avt is mir zu teuer... was sagt ihr nun zum mg?

cu
SoA
 
ich denke genau so. e-bay is mir nicht so geheuer. da hab ich lieber was neues mit garantie!

hat der MG100 nun fx.send und fx-return oder nicht?
 
Daniel Johns schrieb:
ich denke genau so. e-bay is mir nicht so geheuer. da hab ich lieber was neues mit garantie!

hat der MG100 nun fx.send und fx-return oder nicht?

Ja, hat er

http://www.marshallamps.de/equipment/homepage.asp?produkt=1020&se=true
 
Ich überleg auch mir den MG100 DFX zuzulegen. Wie sind denn die Effekte, und welche Musikrichtungen sind damit abgedeckt?? Ich würde ihn für den Gebrauch in einer Rock/Alternative-Band brauchen. Und wie ist er im Vergleich zum Spider II (2x12) ?? Das ist nämlich der zweite Amp den ich in Betracht ziehe. THX

/mg/
 
naja, ich kenn beide Amps

sowohl den MG 100 als auch den Spider...

der MG 100 hat meiner Meinung so ziemlich alles, was ein guter Amp braucht, ausser den guten Sound. :D
Zwar find ich die MG-Serie als Übungsamps gut, aber ansonsten würd ich sie nicht verwenden wollen.


Der Spider gefällt mir da schon besser, zumal man viel mehr Sound-Optionen hat, die alle auch noch recht annehmbar klingen - auf jeden Fall 10x besser als die Simulationen von nem Behringer V-Amp. Jedoch muss ich sagen, dass auch der Spider mit nem echten Röhrenverstärker nicht konkurrieren kann. Irgendwie wäre ein etwas differenzierterer Sound wünschenswert; es klingt alles etwas vermatscht verglichen mit nem echten Röhren-Marshall oder Fender.
 
ich würd die MG´s auch nur zum üben vorziehen.

MFG Dresh
 
ja, cih denk es is besser, mal bei Ebay oder sonst wo nach gebrauchten Marshall Valvestates, oder vielleicht auch Vollröhren zu schauen.

Übrigends der Spider 2 is eigentlich auch nen genialer Übungsamp. Man hat Röhrenähnliche Sounds schon auf Zimmerlautstärke ... und man kann wie gesagt nicht sagen das er schlecht klingt.
 
Thx für die Auskünfte, ich bin jetzt ziemlich überzeugt, dass ich mir den Spider zulege. Dass er nicht wie ein Vollröhren-Amp klingen kann ist klar aber das ist nicht so schlimm weil ich ja auch nicht Gitarre spiele wie Steve Vai. Da ihr den Spider kennt, wisst ihr ob man Effektgeräte (ich hab ein Zoom 505 II) zusätzlich verwenden kann?? Ich meine man brauchts eh nur in den seltensten Fällen, aber für ein paar "aussergewöhnliche" Sounds wärs ganz nett. Danke

/mg/
 
mist... kann ich den mg schon wieder vergessen?... :(
naja... mal schaun was sich anbietet...
maybe nen h&k attax... der 100 w dings...
cu
SoA
 
na toll! war eigentlich ziemlich überzeugt davon dass der marshall das richtige ist. ich hab mir vor 2 wochen den v-amp2 zugelegt. drum ist der spider jetzt wohl eher auch nicht das richtige! aber vielleicht kann ich den v-amp ja noch zurückschicken. - 30-tage rückgaberecht ist doch bei thomann oder? ich dénke dass versuch ich mal.
ciao
 
Hy, ich hab den Marshall und kann ihn nur empehlen :!:

Hab ihn im vergleich zu einem Line 6 Spider gehört und da stinkt der Spider voll ab... der hat zwar unmengen an schnickes dran, aber alles nur halbherziges Spielzeug für Kinder die gerne an Knöpfen drehen....

Der MG100DFX ist auf alle fälle laut genug für ein Schlagzeug was nutzt die ein Full/Halfstack, wenn du ihn nur ein drittel aufdrehen kannst :!:

Von der AVT Serie halt ich garnix... Die haben einen Sound, dersich wie ne Plastikbox anhört... Nene, nix halbes nix ganzes....
Wenn es für nen Tubeamp net reicht ist der MG schon Top :!:

Der hat gute Leistung, 2 Kanäle mit je 2 Grundsounds (Also eigentlich 4 Sounds in zwei Schaltbaren kanälen), gute Effekte, CD-in, Emulatet out für Kopfhörer oder die PA!!!

Mit dem Amp ist man sehr sehr gut aufgehoben...

Check it out...

-=KDD=-
 
omg bitte hohl dir nicht diesen amp auch wenns wohl zu spät ist^^ der kotzt ab :p
 
Endlich ein Thread über den MG... das gab es im Board bisher noch nicht :rolleyes:

JEDER der sich für den Marshall MG interessiert, sollte mal die Boardsuche nutzen. Er wird merken, dass dies Kiste hier im Board nicht gut weg kommt.

Ich würde für das Geld auch was anderes empfehlen, aber letztendlich muss jeder selber antesten und entscheiden.
 
warum testet ihr die amps einfach nicht selbst mal an und entscheidet dann selbst ob die was für euch sind ?
mfg

Edit: zu langsam :( .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben